Ja also meiner Meinung nach ist die Karte wenn man kein Schlüssel mitnehmen will das Optimum oder man hat halt immer eine Powerbank dabei
Digital Key lässt sich nicht hinzufügen
-
-
Abgesehen davon erschließt sich für mich der Nutzen vom HandyKey nicht. Meinen Schlüsselbund hab ich eh immer dabei, sonst komm ich nicht mehr ins Haus.
Ich z. B. habe den Fahrzeugschlüssel gar nicht am Schlüsselbund mit Haustürschlüssel etc. Wenn ich einkaufen gehe, abends ausgehe o. ä. will ich nicht immer den ollen Autoschlüssel auch mitschlören. Die Haustür nutze ich beinahe täglich, die Dose aber keineswegs. Dann ist es aber gelegentlich praktisch, dennoch schnell mal was aus dem Auto holen zu können. Kommt aber in der Tat sehr selten vor.
-
Besteht denn die Möglichkeit so einen kleinen FSC-Anhänger (ähnlich wie diese Zugangschips bei Firmen etc) anzulernen?
Das wäre dann evtl eine Option statt dem normalen Schlüssel.
Meine Schlüsselkarte würde ich nur ungern lochen wollen 🫣🤣
Man verliert zwar die Funktion vom automatischen ent-/verriegeln bei Annäherung, aber irgendeinen Tod muss man ja immer sterben...
-
Ja gerade wenn man nur wenig Schlüssel hat, macht der Autoschlüssel das teils recht klobig, kann ich nachvollziehen..
Mich der sowieso immer zwei drei Schlüsselbunde dabei hat, stört es dann doch weniger
-
Ich wollte das eigentlich nur als Backup haben. Dann nehme ich halt die Karte im Portemonnaie mit ... ist ja auch schön flach
-
Mal eine peinlich blöde Frage, wie groß ist diese Schlüsselkarte eigentlich? Die liegt in meinem Fall dort im Auto, wo sie bei der Auslieferung lag, unbenutzt und nicht aktiviert in der Mittelkonsole. Ist die genauso groß oder zumindest nicht größer als Führerschein oder Kreditkarte? Dann passte sie zumindest vom Formfaktor her auch in die Geldbörse.
-
Jo, hat Standardgrösse
-
Mal eine peinlich blöde Frage, wie groß ist diese Schlüsselkarte eigentlich? Die liegt in meinem Fall dort im Auto, wo sie bei der Auslieferung lag, unbenutzt und nicht aktiviert in der Mittelkonsole. Ist die genauso groß oder zumindest nicht größer als Führerschein oder Kreditkarte? Dann passte sie zumindest vom Formfaktor her auch in die Geldbörse.
jepp Standard-EC-Kartengröße
-
guck doch in deine Mittelkonsole, dann siehst du doch wie groß die Karte ist
-
Hierzu hab ich eine Frage: wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Auto entferne klappen die Spiegel ein, wenn ich mit dem Handy per NFC abschließe nicht. Kann ich das irgendwo einstellen? Hab zwar gesucht aber Nix gefunden.