ConnectedDrive Store in diesem Fahrzeug nicht mehr verfügbar

• Hallo,

ich habe gerade im Auto gesehen, dass der "ConnectedDrive Store in diesem Auto nicht mehr verfügbar ist".

Ich habe das Connected Booster Packet aktiv ... sollte es denn dann nicht doch laufen, oder ist das wieder was anderes und ich bin gerade auf dem Holzweg?

• Der Store - analog dem App Store auf dem iPhone, dient dazu Dienste direkt im Auto zu buchen. Dieser gibt es in deinem Fall nicht mehr und du musst die Dienste übers Web vom Smartphone oder PC ordern.

Die Dienste sind davon nicht betroffen.

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• okay, das ist zwar blöde (das Auto ist ja keine 10 Jahre alt), aber wohl nicht zu ändern. Ich hatte gehofft, dass es über irgendwelche Wege mal funktionieren würde, da ich dann nicht immer handy, oder PC dazu benötigen würde. Nun gut, dann ist es eben wie es ist.

Danke für die info

• okay, das ist zwar blöde (das Auto ist ja keine 10 Jahre alt), aber wohl nicht zu ändern. Ich hatte gehofft, dass es über irgendwelche Wege mal funktionieren würde, da ich dann nicht immer handy, oder PC dazu benötigen würde. Nun gut, dann ist es eben wie es ist.

Danke für die info

Das wurde geändert. Früher konnte man im Auto buchen. Da stecken die neuen Zahlungsdiensterichtlinien dahinter, da du im Auto kein 2FA hinbekommst und die Neuerung mit der korrekten Anzeige nicht umgesetzt werden konnte.

Deshalb wurde die Stores in den Fahrzeugen alle umgestellt oder neu auch ganz weggelassen.

Meiner zeigt mir, wenn ich den Appstore öffne nur direkt nen QR-Code an, der mich im Handy auf meine bmw.de Profilseite führt. Halt mit der richtigen VIN gleich zu dem Auto.

Früher konnte ich noch im Auto buchen und die hinterlegte Kreditkarte wurde belastet.