Erfahrungen Yofer Frontstoßstange für den G20 / G21 / G80

• Ich kann auch nicht glauben, dass irgendwer ein M3 ESD an einen 40er Legal eintragen wird.

Ist doch wie beim F30 wo die Diesel Fahrer die 35/40i ESD verbaut haben…

Sieht halt Original aus.

Aber hier reden wir von deutlich mehr Umbau und das wird selbst ein normaler POL sehen.

• Ist doch wie beim F30 wo die Diesel Fahrer die 35/40i ESD verbaut haben…

Sieht halt Original aus.

Hier aber hat man den selben Unterboden und das Legale war nur mit der Unwissenheit der Pol oder Prüfer verbunden.

Wie du aber schon sagst ein M3 ESD wird, wenn überhaupt, mit viel Nacharbeit passen und legal ist hier völlig falsches Wort.

• Der ESD könnte mit einem entsprechenden Mitteilstück passen.

Danke für eure lieb gemeinten Hinweise zur AGA bzw. in meinem Fall tatsächlich lediglich dem ESD des G80. Ich vertraue da meinem auf BMW spezialisierten Tuning-Experten, der auch eng zusammen mit TÜV-Prüfern arbeitet. Er hat es mir genauso erklärt wie MichaelNRW hier.

In diesem Beitrag ging es eigentlich vorrangig um die Yofer-Front und ob es hier beim Einbau bzw. der Eintragung schon Erfahrungswerte gibt. Ich würde mich über Antworten diesbezüglich freuen.

• In diesem Beitrag ging es eigentlich vorrangig um die Yofer-Front und ob es hier beim Einbau bzw. der Eintragung schon Erfahrungswerte gibt. Ich würde mich über Antworten diesbezüglich freuen.

Wie bereits weiter oben mitgeteilt, wirst du die Front ohne Materialgutachten nicht eingetragen bekommen.

Und selbst wenn dein BMW Spezialist einen TÜV Prüfer hat der es ohne macht, dann ist die Eintragung nichs wert.

Ein POL kann dies leider anzweifeln und dich zu einem Sachverständigen schleppen.

Dieser wird dann die entsprechenden Unterlagen verlangen und wenn du die nicht liefern kannst, wirst du stillgelegt.

Heißt Kennzeichen werden entsiegelt und ggf sogar einbehalten.

Dann darfst du dein Auto nur noch auf einem Hänger vom Gelände bewegen, musst alles zurück auf Serie bauen was bemängelt wurde und darfst dann erneut mit dem Hänger zur Prüfung.

Erst wenn die Prüfung der Betriebserlaubnis erfolgreich ist, kann das Auto wieder zugelassen werden.

Dafür musst du dann aber zum Amt.