G81 Schlüssel digitall versenden und Leistung einschränken

• Ein Hinweis noch, weil es heißt, man benötigt dann keinen eigenen Account.

Wenn der Digital Key nicht mit dem eigenen Profil verknüpft ist, dann wird das Gast-Profil gezogen.

Ab OS8.5 dürfte es aber keines mehr geben, dann wird ein eigenes Profil gefordert.

Mit ein paar nervigen Klicks, landet man dann auch wieder in nem Gastprofil, aber das heißt dann glaub ich nicht so.

• Ich hab mit OS8.5 ganz normal ein Gastprofil, erst gestern war das aktiv, weil ich den zweiten Schlüssel zur Einrichtung des Digital Key gebraucht habe. Man kann also definitiv mit Digital Key + Gastmodus fahren.

Ob es hier aber beim Teilen dann noch Einschränkungen gibt weiß ich nicht, das habe ich noch nicht probiert.

• Hey, danke für die RM.

Ich hab noch keinen 8.5er hier. Ich habs nur in der Roadmap gelesen. Offenbar wurde dann beim Testing erkannt, dass das ein Schmarrn ist, wenn man kein Gastprofil mehr hat.

Insofern dann ist es auf jeden Fall möglich.

Der Schlüssel selber stellt nur die Berechtigung her und kann mit einem Profil verknüpft werden. Wenn es das Gastprofil noch gibt, dann wird eh das verwendet, wenn kein andres verknüpft ist.

• Digital Key ist erst ab Baujahr 07/20verfügbar oder? Hab mich damals erkundigt da es doch schon praktisch ist wenn man z.B. ins Schwimmbad geht und nicht unbedingt den Schlüssel mitnehmen will. Ich hab die NFC Karte bekommen aber soweit ich weiss hat das nix mit dem Digital Key zu tun?

G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

Einmal editiert, zuletzt von jimmy3018 ()

• Digital Key hatten m.E. am Anfang alle mit Komfortzugang, jedoch nur für Android.

Mit Apple ging das erst ab Baudatum 01.07.2020.

Nein, KeyCard ist was anders. Die Nutzung an sich ist aber gleich.

• Digital Key ist erst ab Baujahr 07/20verfügbar oder?

Um den Dreh, ja.

Ich hab die NFC Karte bekommen aber soweit ich weiss hat das nix mit dem Digital Key zu tun?

Die NFC Karte ist ebenfalls ein Digital Key.

Wer eine NFC Karte hat, hat leider nicht automatisch die Schnittstelle(n) für den Digital Key auf dem Smartphone.

Digital Key hatten m.E. am Anfang alle mit Komfortzugang, jedoch nur für Android.

Mit Apple ging das erst ab Baudatum 01.07.2020.

Ich meine es gab erst die Digital Key Card, dann iOS Digital und dann Android Digital Key.

Piwi87 weiß das wahrscheinlich noch.

• Grundsätzlich war der DigitalKey ab SOP verfügbar und das Auto hat in Verbindung mit Komfortzugang den NFC Leser. Das war für ausgewählte Samsung Smartphones möglich.

Kurze Zeit später ging’s dann mit der WirelessCharging Ablagr plus Komforzugang für Apple.

Wenn du beides hast, dann geht’s sicher mit iPhones.

Android generell kam mit Modelljahr 21, also ab Juli 20.

Edit: Während der Chipkrise zu Corona gab es auch paar wilde Baustände wo man zwar innen NFC hat, aber im Türgriff ned. Das kann also auch nicht sein. Müsste man dann in der SA Liste sehen.

• ins Schwimmbad geht und nicht unbedingt den Schlüssel mitnehmen will. Ich hab die NFC Karte bekommen

Wenn du die Karte hast, dann kannst du DigitalKey zumindest mit der Karte nutzen.

Wenn du deinen Schlüssel im Auto lässt und mit der Karte abschließt, dann ist das sicher.

Ob es mit dem Handy geht ist von Android bzw. iOS abhängig.

Wenn in der MyBMW App der DigitalKey angezeigt wird, dann kann er auch eingerichtet werden.