Nix gegen den S68 denn der C63 verliert im direkten Vergleich mit seinem Witzmotor.
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ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar
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Mein B3 GT in der Wintersonne leider verschnutzt und noch mit den Winterraedern:
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Schöne Farbe, aber ansonsten halt 'nen G20 mit bisschen Chi-Chi
Grüße
Sven
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Ja ist ja ein M340 streng genommen.
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Schöne Farbe, aber ansonsten halt 'nen G20 mit bisschen Chi-Chi
Grüße
Sven
Naja, Ich find ein 340 fährt sich sehr Bescheiden gegen einen B3. B3 vs M3 ist ein altes Thema, aber ich ziehe den ALPINA immer vor. Das Thema haben wir aber schonmal besprochen..
Ja ist ja ein M340 streng genommen.
Mach dein Fahrzeug nicht kleiner. Der Alpina wird oft angegriffen, weil M3 Fahrer ihre Daseinsberechtigung verlieren
du hast ein absolutes Traumauto - und die mit Abstand exklusivste Form BMW zu fahren. Steh dazu! So könnte man auch sagen, streng genommen ist es ein 318d. Gilt aber auch für den M3. Streng genommen eine viel zu Fette Limousine, die ihre schwächen mit einem brettharten Fahrwerk ausgleichen will, um sich dann Rennwagen zu nennen 🤣
Mal sehen. Wenn mein ALPINA durch is, wirds evtl wieder ein M mangels Alternative. Oder ich muss mal Richtung Aston, Bentley o.ä. kucken…
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Dann geh doch zum exklusivsten aus dem BMW Konzern.. zu Rolls
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Dann geh doch zum exklusivsten aus dem BMW Konzern.. zu Rolls
Der Spectre sieht net schlecht aus! Aber da geht die Sportlichkeit denke ich schon komplett verloren 😀😀
und ein kleines Vermögen…
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Ich bin heute die LS gefahren die ich sonst mit dem R fahre und voller Kurven ist kann nur sagen Hammer wie der Alpina liegt. Dabei habe ich momentan noch diese drecks Winterreifen drauf. Er zieht sich einfach durch die Kurven durch egal wieviele Bodenwellen da sind. Der Belag da ist der reinste Flickenteppich die sehr schnell Unruhe in ein hartes Fahrwerk bringen aber dem Alpina war es wurscht.
Bin Kommentare gewohnt. Hab selber zwei M-fanatiker bei mir auf der Arbeit der eine meinte Alpina ist Pseudo-M fuer Opas mit drehfaulen Drehmomentmotoren. Ich sagte ihm wenn der B3 eingefahren ist bekommt er eine Kostprobe von dem drehfaulen Motor. Danach wird er ein Sauerstoffzelt brauchen wo ich ihn in seinen Alptraeumen jage mit dem Alpina.
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welche Relevanz hat dieser Wert im Alltagsgeschehen?
Genau die Gleiche wie ein Prüfstandslauf. Das dienst lediglich der Vergleichbarkeit vor - nach Leistungsänderung.
Im Alltag muss die Leistung zum Fahrprofil oder eben zum persönlichem Empfinden passen, Nicht Mehr und nicht Weniger
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Prüfstand und Stammtisch verstehe ich, auch die entsprechende Relevanz. Das ist sicher spaßig, das mal zu erleben, sich auf die Brust trommelnd zu bestätigen, man habe von 100 auf 200 km/h 0,x Sekunden gewonnen. Und natürlich will man sich diese 0,x Sekunden beweisen, wenn man x tausend Euro in Leistungssteigerung investiert. Verstehe ich komplett.
Nur, meine Frage war, welche Relevanz hat dieser Wert im Alltagsgeschehen? Innerstädtisch, auf geschwindigkeitslimitierten Ringautobahnen o. ä.
Ich verstehe jeden, dem Leistungssteigerung wichtig ist. Ich verstehe nur die Prahlerei mit Beschleunigungswerten nicht.