ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

• Deckt sich mit meinen Erfahrungen besonders der Motor (Power) und der Sound der fuer einen Alpina top ist.

Ich mache naechsten Freitag meine Sommerreifen drauf. Hast du nicht bemerkt wie unruhig er ist bei Seitenwind?

Nein da hab ich nix bemerkt, wobei es auch ziemlich windstill war. Ich hab nur bemerkt dass man bei niedrigen Geschwindigkeiten das Lenkrad schon gut festhalten muss beim beschleunigen :D

• Freut mich sehr Colin das dir der GT so zusagt, dann hast du ja genau das richtige bestellt und ich hoffe das er bald kommt :thumbsup:

Nur wenn ich bei MisterK lese reißt an wie ein irrer muss ich etwas schmunzeln, davon sind die Alpinas und M ja weit weg von, außer man ist noch nie was flotteres gefahren 😅sowas würde ich eher über einen 765LT oder was in der Klasse ( unter 4 Sekunden 100-200) sagen aus meiner Erfahrung her 😂

• Ich bin positiv ueberrascht von der Durchzugskraft. Die ist top. So sehr ich das OS 8.5 hasse so sehr mag ich den Motor. Bester Gang ist der 5/6 da den Motor durchziehen lassen top. Ich bin starke Motoren gewoehnt hatte vorher schon 500+ Autos aber keins hatte diese irre Durchzugskraft.

Ich bin gespannt wie er abgeht im oberen Bereich darf da noch hin.

Und naechste Woche fliegen die haesslichen 19er runter und die 20 Zoll kommen drauf. Hab keine Lust auf die Winterraeder. Hab ja noch meinen R fuer moegliche Winterreinbrueche.

• Colin216

Danke für Deinen Bericht. Jetzt ist die Vorfreude umso größer :)

Hab gar nicht mitbekommen, dass man nur bis April/Mai bestellen kann. Dachte das läuft noch das ganze Jahr bevor Alpina zu BMW wechselt.

Ich schätze mal mehr wie 10-11% sind aktuell sicher nicht drin. Kommt dann wohl mit dem M3 gleich, da der Liste etwas teurer ist und es wohl bis zu 15% gibt.

Hatte nur mal kurz an einen Wechsel gedacht, aber das hat sich dann wohl erledigt :D

VG

• Die dürfen halt nich dieses Jahr bei BMW das Band benutzen. Wenn dementsprechend schon alle Alpina Quoten weg sind kann man keinen mehr bestellen. Mein Tipp wäre ja mal Probe fahren. Man kann das Auto wirklich nicht mit einem m340 vergleichen. Wenn du deinen Geldbeutel schonen willst fahr lieber nichts Probe :D weder M3 noch B3.

• Beim M3 G81 sind mir im Januar 19% angeboten worden. Der M wäre daher ne ganze Schüppe günstiger geworden als der B3 GT.

Ich bin aber beruflich häufig in einer Ruhrgebietsgroßstadt unterwegs, da sieht man dann haufenweise M´s beim allabendlichen Blechtindern der Schablonenbartträger.

Von denen fährt keiner Alpina, von daher war mir alleine schon das den Aufpreis zum GT wert. ;)

Bis 01/2023: 330dx G21

Seit 01/2023: M340d G21

Ab 01/2026: Alpina B3 GT