Nur auf dem Ring
Wundert mich aber nicht, der M hat mehr Downforce, nicht so ideal für 100-200 und der Alpina ist prädestiniert für die BAB, würde ich viel BAB fahren, hätte ich einen Alpina
Nur auf dem Ring
Wundert mich aber nicht, der M hat mehr Downforce, nicht so ideal für 100-200 und der Alpina ist prädestiniert für die BAB, würde ich viel BAB fahren, hätte ich einen Alpina
Klar das ist ne andere Sache der Ring. Nur ist die Frage wie viele M3 CS den Ring jemals sehen werden. Und auf der Landstraße kann der Alpina auch ganz gut mithalten (so mein Fahreindruck)
Die zahlen sind ja am Ende eh nur was für den Stammtisch
B3 GT Touring: 0-100: 3,5s; 0-200: 12,0s; 305km/h
M3 CS Touring: 0-100: 3,5s; 0-200: 11,7s; 300km/h
Hab gehört ein guter M340i Touring macht die 0-200 in der gleichen Zeit
Weiß nicht was du meinst, ich fahre eigentlich an jeder Ampel immer 0-200 😂
Ja also Nordschleife und Landstraße kann man ganz gut vergleichen, alles was auf der NOS gut klappt, klappt auch auf der Landstraße, denke wenn man es drauf anlegt wird man durch das höhere Gripniveau und die breitere Spur einen Vorsprung haben, aber da darf dann auch keiner entgegen kommen
Wäre cool gewesen wenn Alpina etwas ernster gemacht hätte und den breiter gezogen hätte, aber das wäre wohl nur bei einem Sondermodell sinnvoll, ansonsten trifft das nicht den Geschmack der Kundschaft
Generell finde ich baut Alpina tolle Autos.. gibt genug die mehr Leistung wollen als ein 40i hat aber nicht die beim G8X doch sehr aggressive Optik möchten. Trotzdem fürchte ich das Alpina sehr verkommen wird, sobald das zu BMW übergeht 2026..
Nur auf dem Ring
Wundert mich aber nicht, der M hat mehr Downforce, nicht so ideal für 100-200 und der Alpina ist prädestiniert für die BAB, würde ich viel BAB fahren, hätte ich einen Alpina
Hat der M wirklich so viel mehr downforce?
mich würde der Vergleich in echt interessieren. Ich würde auf den Alpina setzen. Der hat sicher mehr Leistung.
Der Zeit Unterschied kommt vom Getriebe (Übersetzung). Dafür rennt die Karre auch schneller mit weniger Drehzahl.
Weiß nicht was du meinst, ich fahre eigentlich an jeder Ampel immer 0-200 😂
Ja also Nordschleife und Landstraße kann man ganz gut vergleichen, alles was auf der NOS gut klappt, klappt auch auf der Landstraße, denke wenn man es drauf anlegt wird man durch das höhere Gripniveau und die breitere Spur einen Vorsprung haben, aber da darf dann auch keiner entgegen kommen
Wäre cool gewesen wenn Alpina etwas ernster gemacht hätte und den breiter gezogen hätte, aber das wäre wohl nur bei einem Sondermodell sinnvoll, ansonsten trifft das nicht den Geschmack der Kundschaft
Bisschen was hat Alpina ja gemacht. Zumindest sind die Reifendimensionen näher an nem M3 als an nem M340i
Bisschen was hat Alpina ja gemacht. Zumindest sind die Reifendimensionen näher an nem M3 als an nem M340i
Da ist super viel gemacht. Man WILL doch garkeinen M3, wenn man auf der Rennstrecke schneller sein wollte, könnten die Jungs von ALPINA das ohne weiteres.
Hat der M wirklich so viel mehr downforce?
mich würde der Vergleich in echt interessieren. Ich würde auf den Alpina setzen. Der hat sicher mehr Leistung.
Für den Alpina finde ich leider keinen CW Wert, aber der M ist deutlich breiter und hat vorne mehr viele Lufteinlässe sowie vorne unten nochmal eine breite Gummilippe.
Vergleich in echt ist halt die Frage was gemeint ist, BAB oder Landstraße.. Landstraße wird der M machen, alleine durch die ganzen Verstrebungen sowie das er halt genau dafür entwickelt wurde, während der GT trotz das er etwas schärfer ist, immer noch von Alpina für Langstrecken Komfort gebaut wird.
NOS Zeiten zum GT finde ich keine..
Lediglich zum normalen B3 pre LCI vs M3 pre LCI:
M3: 7:43,65
B3 7:53,26
Der CS fährt 7:27,19
Muss man mal abwarten auf die Tests, auch wenn das für 99,9% von uns keine Rolle spielt, außer man fährt mit seinem G80 irgendwie im NAVC Rundstrecke gegen einen B3
Da ist super viel gemacht. Man WILL doch garkeinen M3, wenn man auf der Rennstrecke schneller sein wollte, könnten die Jungs von ALPINA das ohne weiteres.
Ich meine ja eher das Thema auf der Landstraße, wo die beiden meiner Meinung nach (wenn man nicht letzte Rille fährt und niemand gefährden möchte) ebenbürtig sind. Die größte Schwachstelle des G20 auf der Landstraße, das Einlenkverhalten mit dem 225er Reifen hat Alpina ja mit dem 255er Reifen erfolgreich behoben.