Die M-Sitze gabs beim B5GT auch nur in Dakota. Die Sportsitze sind meiner Meinung nach besser als der M-Sitz, da sie mehr Verstellmöglichkeiten an der Kopfstütze bieten. Aber auf jeden Fall passen sie besser ins ALPINA konzept
ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar
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Was kann man den beim normalen Sportsitze noch einstellen außer der Höhe ? Konnte man Neigung verstellen ?
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die Tiefe!
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Stimmt da war was.. da ich aber außer der Höhe da in 3 Jahren 340er nichts verstellt hab ist mir das entfallen 😅😂ich bin aber auch nicht so groß und habe Helmgröße M 😅
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Der Diffusor bleibt beim B3Gt gleich totz AHK. Das ist nur beim B3Gt so. Der B4GT verliert den Diffusor, wie auch alle anderen B3 Modelle
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Hier gibt es mehr über Lavalina:
Individualisierung: ALPINA Automobiles
210610_LAVALINA: ALPINA Automobiles
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Ich habe ja auch Merino und wahrscheinlich liegt es an mir, dass ich das Vernasca von der Haptik her mehr als Leder wahrgenommen habe, als mein eigenes. Wahrscheinlich ist es die Struktur, die dafür verantwortlich ist. Bei meinem Merino dachte ich zu Anfang, es wäre Kunstleder.
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Kommt immer drauf an was man als Leder wahrnimmt, Glattleder gerade im Automobilbereich ist etwas ganz anderes als Glattleder bei Möbeln oder genarbtes Leder bei Möbeln. Die Automobilen Leder, müssen alleine schon so beschaffen sein das sie Wasser und Dreck unempfindlich sind und das geht nur mit entsprechender Behandlung, was das Leder natürlich weiter weg von seiner natürlichen Haptik bringt. Ansonsten hätte man aber immer Fleckige Sitze, schon bei Regen.
Das Vernasca ist auch nur ein sehr dünnes hartes Glattleder auf welches ein Muster eingepresst wird, mit Leder und Natur hat das leider wenig zu tun..
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Ich habe ja auch Merino und wahrscheinlich liegt es an mir, dass ich das Vernasca von der Haptik her mehr als Leder wahrgenommen habe, als mein eigenes. Wahrscheinlich ist es die Struktur, die dafür verantwortlich ist. Bei meinem Merino dachte ich zu Anfang, es wäre Kunstleder.
Also bekommt man irgendwie die Instrumententafel und Türbrüstung beledert mit Vernasca?
Weil ernsthaft: wenn dir das Vernasca besser gefällt, dann nimm es unbedingt. Es ist viel günstiger und sicherlich pflegeleichter. + du bekommst die (von dir geliebten? :D) M sitze.
Wenn du den B4 nimmst, ists noch einfacher, da sind die Türbrüstungen nie beledert.
EDIT: ups sorry, hab da was durcheinander gebracht
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Servus zusammen,
Stichwort Übergewicht.
Ich hätte mal ne technische Frage, hat jemand ne Ahnung warum der B3GT Touring nochmal schwerer ist als der M3 wo er doch auf nem G21 basiert? Abgesehen davon, dass alle aus meiner Sicht viel zu schwer sind, erschließt sich es sich mir nicht.
Wesentlicher Unterschied ist der Motor aber S58 und B58 dürften ähnlich viel wiegen. Die Vorder- und Hinterachse des M3 hat der B3 nicht und das Mildhybrid-Zeug aus dem 340 fällt ja weg. Ich verstehs nicht....Leergewicht 340i touring: 1870kg
Leergewicht M3 touring: 1940kgLeergewicht B3GT touring: 1945kg