ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

• Finde das passt doch.

Wir sollten jedoch eher zum Thema Alpina zurückkommen, als über Sinn und Unsinn der Kosten für individuelle Farben zu diskutieren.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• ... und ich muss mir nach wie vor mal einen Alpinablauen in der Umgebung suchen, will die Farbe auf jeden Fall erstmal am Fahrzeug gesehen haben bevor ich den wirklich so ordere.

Das nächste was mir noch nicht so richtig gefallen will, das ich die M-Sitze nur in Vernasca bekomme. Da hätten sie für den GT doch gerne mal die Merinos vom M aus dem Regal nehmen können...

Jetzt muss ich überlegen ob normale Sitze mit Merino Voll, oder Vernasca und dann ohne Leder auf den Türen oben. Hatte beide Sitze schon in den beiden G21, in den M´s sitze ich besser, aber die Optik von Merino Voll hat es mir auch angetan (neben der Qualität).

Zumal ich mich am M Nahtdesign ein wenig leid gesehen habe. Habe sogar schon überlegt, die M Sitz Mittelbahn vom Autosattler nachträglich z.B. mit Alcantara beziehen zu lassen.

Hab aber noch ne andere Frage: Ändert sich an der Optik der Heckstoßstange etwas, wenn ich die AHK mitbestelle? Auf Fotos von Neuwagen auf Mobile.de sah das nicht so aus. Hab das aber mal in nem älteren Foreneintrag zum normalen B3 gelesen.

Bis 01/2023: 330dx G21

Seit 01/2023: M340d G21

Ab 01/2026: Alpina B3 GT

• Bei den Sitzen bin ich voll bei dir, ich hab mich für die M-Sitze entschieden weil ich da eben auch besser drin Sitze. Hatte im G26 die normalen Sportsitze und war nicht wirklich zufrieden. Man kann die M-Sitze mit Lavalina beziehen lassen, das ist aber anscheinend schon ausverkauft.

Zu der Farbe: Der aktuelle B3 GT Vorführer in Buchloe ist laut dem Alpina Forum anscheinend Alpinablau. Ich bin Ende Februar dort um den GT auch noch Probezufahren (auch wenn ich schon lange bestellt habe) und kann dir gerne noch ein paar mehr Fotos machen.

Bei dem G3GT sieht es so aus als ob immer der gleiche Diffusor verbaut ist. Ich glaube die AHK hat nur Einfluss auf den B3 vor LCI 1 und auf den 4er Gran Coupe

Darf ich Fragen was bei deiner Recherche so die erzielbaren Rabatte waren? Und ob du Privat oder Geschäftlich kaufst?

• Ich würde eher Merino empfehlen, das Vernasca hat nämlich mit Leder wenig zu tun und von der Haptik her ist das einfach wie Kunstleder.. Hart, Geprägtes Muster, dafür ists aber sehr unempfindlich..

Finde bei einem Alpina macht Vollleder schon mehr her, finde es aber ebenso doof, das man die M Sitze nicht in Merino bekommt bei Alpina.. gerade für den GT hätte man das machen können.

Es wäre jedoch möglich Merino zu nehmen und dann im Nachgang die M Sitze aus einem M3 z.B. nachrüsten und dort statt der M Plakette die Alpina Plakette einsetzen.

• Darf ich Fragen was bei deiner Recherche so die erzielbaren Rabatte waren? Und ob du Privat oder Geschäftlich kaufst?

Zwischen 9,9 und 11,9 wurden aufgerufen. Bin BMW Businesskunde, das spielt bei Alpina aber glaube ich keine Rolle.

Für einen M3 hätte es bis zu 19% gegeben, M340 ab 22%... aktuell ist das Neuwagengeschäft wohl sehr ruhig und das Agenturmodell wirft seine Schatten voraus.

• Finde bei einem Alpina macht Vollleder schon mehr her, finde es aber ebenso doof, das man die M Sitze nicht in Merino bekommt bei Alpina.. gerade für den GT hätte man das machen können.

Es wäre jedoch möglich Merino zu nehmen und dann im Nachgang die M Sitze aus einem M3 z.B. nachrüsten und dort statt der M Plakette die Alpina Plakette einsetzen.

...oder sich in die Plakette das GT Logo sticken lassen, so hätte es Alpina für den GT anbieten sollen, das wäre Premium gewesen :thumbup:

Nachrüsten aus dem M wird wohl sicher auch nen langen Schein kosten... da ist man mit dem Autosattler vermutlich sogar günstiger (und individueller) unterwegs.

• Sehe ich auch so, das GT Logo einfach in die Kopfstütze des M Sitz sticken, das wäre schick gewesen.. :thumbup:

Ja also ich denke die M Sitze ist man so mit 2500 EUR etwa dabei wenn man welche findet bei Ebay oder so..

Bei einem Sattler quasi Merino Vollleder nachrüsten ist vermutlich teurer..

Lavalina wäre es gewesen, aber die sind ja leider ausverkauft.. ;(

• Zwischen 9,9 und 11,9 wurden aufgerufen. Bin BMW Businesskunde, das spielt bei Alpina aber glaube ich keine Rolle.

Für einen M3 hätte es bis zu 19% gegeben, M340 ab 22%... aktuell ist das Neuwagengeschäft wohl sehr ruhig und das Agenturmodell wirft seine Schatten voraus.

Dann bin ich mit meinen 11 (leider auf die Farbe 0) als Privatkunde ja gar nicht so schlecht dran :D

• Lavalina wäre es gewesen, aber die sind ja leider ausverkauft.. ;(

Wie unterscheidet sich Lavalina eigentlich von Merino qualitativ und haptisch?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Lavalina ist nochmal ein weicheres und feineres Leder von höherer Güte und es wird strenger kontrolliert bezüglich der häute und deren Zustand.

Vergleichbar mit dem was Rolls Royce nutzt 👍🏻

Daher auch der hohe Aufpreis von teilweise über 25k EUR, aber mit Lavalina ist fast alles umsetzbar was man so haben will