Ich hab ziemlich genau 13 Monate auf den B4 gewartet. War aber auch Ende 22 die Bestellung gewesen, wo so manches nicht gut lief. Dezember 23 habe ich den dann übernommen.
Und wie lang ging es von Bestellung bis die AB von Alpina kam?
Ich hab ziemlich genau 13 Monate auf den B4 gewartet. War aber auch Ende 22 die Bestellung gewesen, wo so manches nicht gut lief. Dezember 23 habe ich den dann übernommen.
6 Monate
Huch das ist aber sehr lange die BMW AB braucht ja nur 1-3 Wochen.. oder kommt die von Alpina erst wenn das Grundfahrzeug bei Alpina eintrifft ?
Dann kann ich ja noch ne Weile auf meine AB warten Habe kein Lavalinia genommen. Wenn ich das gewollt hätte wäre der Liefertermin 2026 gewesen. Das ist wohl 2025 schon komplett ausverkauft
Ja Lavalina ist so ein Thema für sich, aber absolut toll was Haptik und Qualität angeht.. durfte das mal in einem B7 befummeln vor 4 Jahren das war schon toll.. ist ja soweit ich weiß fast auf Niveau mit Rolls ich hatte ja auch mal vor dem M3 mit einem B3 geliebäugelt mit dem großen Lavalina Paket (wenn schon denn schon) aber nach Probefahrt war mir der B3 dann doch etwas zu brav, irgendiwe hätte ich ihn trotzdem gerne gehabt alleine weil man kaum Fahrzeuge mit Lavalina sieht leider..
Dazu kommt das Problem 2026 endet die Alpina Produktion daher lieber auf Nummer sicher gehen und den B3 nächstes Jahr einsacken
Ja Lavalina ist so ein Thema für sich, aber absolut toll was Haptik und Qualität angeht.. durfte das mal in einem B7 befummeln vor 4 Jahren das war schon toll.. ist ja soweit ich weiß fast auf Niveau mit Rolls ich hatte ja auch mal vor dem M3 mit einem B3 geliebäugelt mit dem großen Lavalina Paket (wenn schon denn schon) aber nach Probefahrt war mir der B3 dann doch etwas zu brav, irgendiwe hätte ich ihn trotzdem gerne gehabt alleine weil man kaum Fahrzeuge mit Lavalina sieht leider..
Dazu kommt das Problem 2026 endet die Alpina Produktion daher lieber auf Nummer sicher gehen und den B3 nächstes Jahr einsacken
Genau so hab ichs gemacht. Ich hab dafür lieber ein Individuallack bestellt. Anscheinend stellen sie sich noch paar aufn Hof und liefern die halt 2026 aus, für die wo unbedingt Lavalinia wollen. Ein Jahr Wartezeit ist mir aber schon lange genug
Aber du ehrlich das geht schnell rum als man denkt.. ich habe meinen M3 jetzt schon fast ein Jahr und hab das Gefühl ich hätte ihn erst vor 3 Wochen beim Händler geholt
Ich warte seit fast 8 Monaten. Das einzige was mich nervt ist dass mein Golf momentan doppelte an Kilometern frisst da er die AB-strecken des Audis fahren muss. Bin deshalb froh wenn der Alpina da ist. Dann kann ich das Pensum endlich wieder teilen.
Ich habe nie eine AB von Alpina bekommen.
Huch das ist aber sehr lange die BMW AB braucht ja nur 1-3 Wochen.. oder kommt die von Alpina erst wenn das Grundfahrzeug bei Alpina eintrifft ?
Genauso..... solange Alpina keinen LT für die Basis hat, kommt da nichts
Mein Wagen kam Juli/August bei Alpina an und wurde November zum Händler geliefert.