ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

  • Bei Schwarz haette ich eventuel den Subaru STI Zustand ertragen. Aber bei Alpina Blau unmoeglich. Der andere Kunde hat sich sogar wuetend an Alpina selber gewandt und sich beschwert welcher Teufel sie da geritten hat. Ich gebe ihm 100% recht. Glaube nicht dass viele Subaru STI Peinlichkeiten so auf die Strasse kommen. Ausnahme Schwarz.

    Wird ALPINA kaum intressieren, was die sogenannten (Erst-) Kunden meinen. ALPINA hat über 60 Jahre alles richtig gemacht, Meist sind es Forenkritiker, die gar nie kaufen. Zudem ist es problemlos möglich die "goldenen" Elemente wegzulassen. Ein Sturm im Wasserglas.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Es interessiert keinen Hersteller richtig was die Kunden denken. Aber dafuer keine Kritik ueben alles schlucken an optischen Peinlichkeiten? Nein.

    Der alte GT3 Alpina war fahrerisch top (genauso wie der Neue) aber optisch eine Vergewaltigung fuers Auge.

    So krass ist der Neue Gott sei Dank nicht. Wenn der neue GT eine solche Litfasssaeule gewesen waere haette ich ihn umlackieren lassen.

  • Also zu den goldenen Akzenten kann ich nur so viel sagen: Ich werde bei meinem die Schriftzüge und die Folierten Streifen weg lassen. Dann bleiben noch die Felgen. Die wandern nämlich zu meiner Schande in den Keller :D

    Im Winter gibt’s die 19 Zoll Alpina Räder und im Sommer Edelweiss:D

    Problem gelöst und man hat die limitierten Felgen nagelneu rumliegen falls man doch irgendwann mal verkaufen möchte

  • Bist Du Dir ganz sicher, dass Du 19 Zoll fahren darfst? Auf dem B4 gehen die nicht....

    Das ist wieder das Thema vom G26, der fährt andere Reifen und Felgengrößen als die restlichen G2x

    Für den B3 gibt es sogar nur Winterreifen in 19 Zoll. Ich hab mich da schon schlau gemacht. Auch wenn man auf die ALP Kennzeichnung verzichtet findet man in den 20 Zoll Serienmaßen keine 4 Winterreifen vom gleichen Hersteller und Modell.

  • Colin216 bereite dich mental schommal drauf vor das du 4743937 Kommentare bekommst wie man auf einem Alpina keine Alpina Felgen fahren kann und das der Mob mit Mistgabeln und Fackeln dir hinterherlaufen wird 😂


    Was mich aber interessiert wie ist’s mit der Eintragung der Edelweis ?, da der Alpina ja ein ganz eigenes Fahrzeug ist und da sicher nicht im Gutachten steht ?

  • Colin216 bereite dich mental schommal drauf vor das du 4743937 Kommentare bekommst wie man auf einem Alpina keine Alpina Felgen fahren kann und das der Mob mit Mistgabeln und Fackeln dir hinterherlaufen wird 😂


    Was mich aber interessiert wie ist’s mit der Eintragung der Edelweis ?, da der Alpina ja ein ganz eigenes Fahrzeug ist und da sicher nicht im Gutachten steht ?

    Ja das denke ich dass das so sein wird :D ich verstehe das ja mit der Tradition und finde auch cool dass es schon immer ein ähnliches Design ist, mir gefallen aber halt die Edelweiss um Welten besser auf dem G2x


    Hab da schon mit Edelweiss geredet. Entweder behalte ich die LT3 von meinem aktuellen G26 wo dann die Reifen unbrauchbar wären oder ich verkaufe im Komplettpaket mit Auto (wenn der Preis stimmt) und kaufe neue Edelweiss.

    Mit der Eintragung wird’s folgendermaßen ablaufen. Ich soll die Serienreifen vom Alpina nehmen (der fährt ja vorne 255/30 und hinten 265/30) und dann mit dem Materialgutachten der Felgen eine Sonderabnahme.

    Edelweiss hätte auch gerne eine ABE gemacht aber anscheinend gibt es nichts weil der TÜV keine Alpinas im Programm hat als Fahrzeug bzw. an keine rankommt.

    Anscheinend stellt der TÜV da immer das Fahrzeug bei ner ABE.

    Von den Felgengrößen und ET dürfte es ja kein Problem sein. Hat halt dann bisschen mehr Strech als bei den Alpina Felgen

    Alpina 8.5 und 9.5 Zoll

    Edelweiss 9 und 10 Zoll

  • Verteilergetriebe (Abrollumfang und Toleranzen) seitens ALPINA wird das Stichwort sein für Edelweiss (Sommer). Dies gilt es vorher zu klären. Winter gibt es nur 19 Zoll ALPINA mit Pirelli ALP.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”