Jeder wie er will...ich habe die Felgen in Buchloe live gesehen...
Seien wir gespannt ...
Jeder wie er will...ich habe die Felgen in Buchloe live gesehen...
Seien wir gespannt ...
Hier könnte ich echt schwach werden, eigentlich war ein M3 C Touring geplant, doch ein Alpina mit den Daten ist schon spannend
An der Diskussion ist meines Erachtens nach viel BS. Es ist grundsätzlich bekannt, dass ich da „DEN LETZTEN“ B3 durch die Gegend scheuchen darf. Da sollte ruhig auch etwas mehr Selbstbewusstsein im Handgepäck sein, um auch mal ein Zeichen zu setzen. „Ja, ich fahre einen der letzten ALPINA“.
Ab und an sollte man auch mal etwas mehr Mut zeigen lassen. Der tägliche Gang zum Auto belohnt einen dann auch. Hab bei mir knapp 200 Kollegen, nur 2 von denen haben auch eine „Automacke“. Der gesammelte Rest passt hervorragend ins triste deutsche grau-schwarze Einheitsbild.
Ich verstecke meinen B3 nicht. Er hat Alpina-Blau, schwarzer Grill, 20 Zoeller (in silber) dazu die Alpina-aufkleber (in silber). Das ist auffaellig.
Das einzige womit ich ein Problem habe ist dieser Subarustyle. Dabei hielt ich Alpina bis jetzt fuer stilsicher. Bis jetzt. Die heftige Ablehnung des anderen Kunden zeigt mir ich bin nicht alleine mit meiner Ablehnung.
Es ist eher die Anlehnung an BMW.. siehe die ganzen MP Modelle mit Cerium Grau oder die M Sondermodelle mit ähnlich farbigen Akzenten.
Ich finde es optisch ganz gut wobei, ich es besser fände, wenn man die abwählen könnte ab Werk alle schon bzw. man einfach ein Paket gemacht hätte mäßig „GT Paket“ als optionale SA mit denen man diese Teile dann erhält und Serie ist’s Silber wie beim normalen B3
Würde mich da überraschen lassen, oder mit dem Händler sprechen, ob es hier Möglichkeiten gibt. Alpina war für mich immer eine perfekte Kombination aus Understatement, Komfort und Leistung… Da werde ich nicht der einzige Kunde sein und die werden die Resonanz der Käufer auch mitbekommen.
Goldene Felgen zu einer dunklen Farbe können in natura schon was. Ist halt Geschmacksache.
Bei Schwarz haette ich eventuel den Subaru STI Zustand ertragen. Aber bei Alpina Blau unmoeglich. Der andere Kunde hat sich sogar wuetend an Alpina selber gewandt und sich beschwert welcher Teufel sie da geritten hat. Ich gebe ihm 100% recht. Glaube nicht dass viele Subaru STI Peinlichkeiten so auf die Strasse kommen. Ausnahme Schwarz.
Wäre halt besser gewesen Alpina würde zwei Fahrzeuge anbieten.. einen B3 für den normalen Alpina Kunde und einen GT für alle die etwas mehr Dynamik sowohl optisch als auch fahrerisch möchten..
So wird halt jeder der vielleicht gegen auf Understatement setzt gezwungen den auffälligeren GT zu nehmen.. oder halt einfach ein SA Paket..
Mir gefällt er gut da ich den normalen zwar schick aber optisch etwas lahm fand, ich bin aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe 😅
Aber das Alpina sowas auch gut kann mal laut und schnell sieht man bei den älteren limitieren Fahrzeugen (B3 GT3), die nochmal deutlich mehr die Alpina Geschichte aufgreifen
Alles anzeigenWäre halt besser gewesen Alpina würde zwei Fahrzeuge anbieten.. einen B3 für den normalen Alpina Kunde und einen GT für alle die etwas mehr Dynamik sowohl optisch als auch fahrerisch möchten..
So wird halt jeder der vielleicht gegen auf Understatement setzt gezwungen den auffälligeren GT zu nehmen.. oder halt einfach ein SA Paket..
Mir gefällt er gut da ich den normalen zwar schick aber optisch etwas lahm fand, ich bin aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe 😅
Aber das Alpina sowas auch gut kann mal laut und schnell sieht man bei den älteren limitieren Fahrzeugen (B3 GT3), die nochmal deutlich mehr die Alpina Geschichte aufgreifen
Die Autos haben sich damals in Speyer die Reifen platt gestanden. Aber zu einem vernünftigen Preis waren die trotzdem nicht zu bekommen.
Goldene Felgen auf Subaru STi zu reduziern, ist aber auch eine sehr eingeengte Sichtweise. Als ob die das erfunden hätten. Aber ein subarublauer Alpina ist dann wieder okay? Ich finde es sehr speziell, einen Hersteller „anzumaulen“, weil einem die Optik nicht zusagt. Ich habe sogar schon gehört, dass Leute andere Räder aufziehen, und die nach ihrem ganz speziellem Geschmack einfärben lassen…