In dem vorher verlinkten Video von MX Motorsport wird erwähnt, dass wohl dasselbe oder bzw. ein sehr ähnliches Kühlerpaket wie im M3 verbaut sein soll
ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar
-
-
Und bei den guten Alpinas ist das sogar so unwichtig, dass man den Ansaugtrakt noch versteckt hat
Aber anscheinend hat man damit öfters eine leere Batterie, weswegen er gerne mal eine Starthilfe braucht
-
Also ich habe gerade mal geschaut, der M3 hat 2 Air Intakes der Alpina hat tatsächlich nur dein einen, der aber wohl reichen wird:
Was sehr interessant ist, ist der Übergang von DP zu AGA, der ist unterschiedlich, sicherlich kommt auch partiell hier durch der andere Klang zustande, die AGA vom B3 ähnelt stark in Ihrer Form und Art der vom B58:
B3:
M3:
-
Nachtrag, zum korrekten Vergleich mal die Anlage vom 340i G20, die gleich ab Kat 1:1 der Alpina bis auf die Belnden:
Ist auch interessant, der Alpina hat nur eine Abgasklappe und der M3 hat zwei.
-
Also die Downpipes + Nachkat + OPF sind bei B3 und M3 anscheinend gleich, wenn man dem Video von MX Motorsport vertrauen darf. Er gibt ja auch an dass seine M3 Downpipes auch in den B3 passen.
Der Endschalldämpfer wird ziemlich ähnlich zum M340i sein.
Die Klappe in B3 ist jedoch höchstwahrscheinlich auch die Variable aus M3, weil ich im Stand nicht dieses Klappengeräusch wie im M340i feststellen konnte wenn man sie öffnet zB im Sportmodus. Da hört man beim M340i ja doch sehr deutlich die Klappe öffnen
-
Also ich habe gerade mal geschaut, der M3 hat 2 Air Intakes der Alpina hat tatsächlich nur dein einen, der aber wohl reichen wird:
Was sehr interessant ist, ist der Übergang von DP zu AGA, der ist unterschiedlich, sicherlich kommt auch partiell hier durch der andere Klang zustande, die AGA vom B3 ähnelt stark in Ihrer Form und Art der vom B58:
B3:
M3:
Kann es sein, dass du die pre LCI Abgasanlage hier eingefügt hast? Ich habe nochmal nachgeschaut beim LCI und die nach Kats und der OPF schauen tatsächlich dem M3 sehr ähnlich
-
Ja das ist ein PreLCI bin davon ausgegangen das an der AGA nichts geändert wurde, weil warum auch, dem ist aber wohl doch so.. interessant 👍🏻
Das mit der Klappe könnte sein, dann hat er einseitig die variable Klappe verbaut him M3 statt beidseitig, würde Sinn machen 👍🏻
Echt interessant was Alpina hier wie konstruiert hat bzw M3 Technik auf G2X Karosse umlegt 👍🏻
-
Ja das ist ein PreLCI bin davon ausgegangen das an der AGA nichts geändert wurde, weil warum auch, dem ist aber wohl doch so.. interessant 👍🏻
Das mit der Klappe könnte sein, dann hat er einseitig die variable Klappe verbaut him M3 statt beidseitig, würde Sinn machen 👍🏻
Echt interessant was Alpina hier wie konstruiert hat bzw M3 Technik auf G2X Karosse umlegt 👍🏻
Ich hoffe ja dass es mit meinem Händler klappt mit dem B3 GT (bin aktuell an den letzten Feinheiten dran mit meinem Verkäufer), dann Versuche ich es auch mal einzurichten bei einem Treffen dabei zu sein, sodass wir 1:1 Vergleichen können
Die organisierten Treffen hier sind für mich leider eine halbe Weltreise. Ich komme nämlich ca eine Stunde nördlich vom Bodensee her. Evtl könnte ich das dann mal mit einem Besuch bei JP o.ä. Verbinden
-
Die organisierten Treffen hier sind für mich leider eine halbe Weltreise. Ich komme nämlich ca eine Stunde nördlich vom Bodensee her. Evtl könnte ich das dann mal mit einem Besuch bei JP o.ä. Verbinden
Von Berlin ist da auch nicht viel näher
-
Also kurzes Update zu meiner Entscheidungsfindung:
Die Konditionen sind soweit abgeklärt. Mein Verkäufer hat jetzt ne Woche Urlaub, ich selbst bin auch noch ne Weile im Urlaub. Ende August wird dann unterschrieben.
Ne Individualfarbe wird es auf jeden Fall, ich bin mir nur noch nicht schlüssig welche
Dann kann ich mich Ende August vermutlich im G21 Wartesaal melden