ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

  • Somit wäre er für mich als Daily nichts. Da hoffe ich jetzt auf den Alpina, den kann ich in 3 Wochen Probe fahren. Wenn er da meine Erwartungen erfüllt wird bestellt :)

    Ich finde es gut dass du ehrlich schreibst.

    Vermutlich wäre für viele der Alpina die bessere Wahl.

    War heute wieder mit dem Smart in den Kurven aufgelaufen. Da hat jemand z.b. mit dem M3 das falsche Auto gekauft....

  • Ich finde es gut dass du ehrlich schreibst.

    Vermutlich wäre für viele der Alpina die bessere Wahl.

    War heute wieder mit dem Smart in den Kurven aufgelaufen. Da hat jemand z.b. mit dem M3 das falsche Auto gekauft....

    So einer bin ich ehrlich gesagt manchmal auch. Wenn man einfach nur am pendeln ist und man von a nach b kommen möchte dann fahre ich mit meinem M440 teilweise auch nicht schnell durch die Kurven.

    Aber ja ich bin halt ehrlich, dass ich trotzdem ich eher noch zu den jüngeren gehöre, bei einem Alltagsauto nicht dauerhaft um jedes Schlagloch und Schachtdeckel herumfahren möchte. trotzdem ist der M3 Touring ein geniales Auto und wenn man jeden Tag die Sportlichkeit möchte ist es ein perfekter Daily

  • So einer bin ich ehrlich gesagt manchmal auch. Wenn man einfach nur am pendeln ist und man von a nach b kommen möchte dann fahre ich mit meinem M440 teilweise auch nicht schnell durch die Kurven.

    Das ist bei mir genauso. Dann gebe ich aber nicht nach jeder Kurve Vollgas. Ich gehe zur Seite damit andere überholen können ;)

  • So einer bin ich ehrlich gesagt manchmal auch. Wenn man einfach nur am pendeln ist und man von a nach b kommen möchte dann fahre ich mit meinem M440 teilweise auch nicht schnell durch die Kurven.

    Aber ja ich bin halt ehrlich, dass ich trotzdem ich eher noch zu den jüngeren gehöre, bei einem Alltagsauto nicht dauerhaft um jedes Schlagloch und Schachtdeckel herumfahren möchte. trotzdem ist der M3 Touring ein geniales Auto und wenn man jeden Tag die Sportlichkeit möchte ist es ein perfekter Daily

    Ich zähle mit meinen Mitte 30 wohl im Verhältnis hier auch noch zu den etwas jüngeren aber kann dich da voll bestätigen.

    Ich hab gestern den M3 abgeholt und mir auf den 400km nach Hause gedacht, dass das Auto natürlich wirklich toll ist, er mir aber als Daily wohl ne Spur zu viel wäre.

    Der M340i war für mich deutlich komfortabler und entspannter.

  • Am Ende wäre es auch falsches Marketing und falscher Marktsegment, wenn der M3 oder M2 als Daily dienen sollte.


    Da hat BMW genug alternativen von 40er über 5er die als Daily mit genügend Komfort dienen können.


    Alpina ist ein weiterer Kandidat für alle die es schnell und doch noch komfortabel lieben

  • Also die Probefahrt ist jetzt erledigt. Für mich ist der Alpina wie erwartet das bessere Auto. Die Gründe dafür sind folgende:


    - Zwar nicht zu 100% wie im M3 aber trotzdem hervorragende Straßenlage obwohl er in Comfort richtig komfortabel ist

    - der Motor hat gefühlt in jeder Drehzahl richtig Power wenn man es möchte (war beim M3 nicht so)

    - Der Sound ist Mega und Vorallem ist alles echt, wo mich der M3 mit dem Fake Sound aus den Lautsprechern eher enttäuscht hat


    Ich hoffe ich kann auch anderen ein bisschen weiter helfen die vor der gleichen Entscheidung wie ich stehen

  • Da muss ich Dich ein bisschen enttäuschen. Der Sound ist beim Alpina genauso unecht wie beim M. Mir wäre es noch lieber, wenn er gar nicht da wäre.


    Aber auch so ist der Alpina aus meiner Sicht das perfekte Auto.

  • Genauso ist es, beim M ist der einfach nur stärker ausgeführt, das ist aber für mich persönlich kein Thema weil man das einfach weg codieren kann (bei mir auch direkt gemacht) kann man beim Alpina ebenso rauscodieren 👍🏻


    Aber ich dachte mir schon das dir der Alpina besser zusagt, der M ist halt schon recht sportlich ausgeführt und funktioniert auch am besten wenn er so gefahren, das tägliche cruisen und Autobahn kann der Alpina deutlich besser weil er dafür gebaut wurde 👍🏻