ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

  • Marcanie

    Hat den Titel des Themas von „Alpina B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar“ zu „ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar“ geändert.
  • Jetzt fehlen mir nur noch etwa 120.000€ um die Bestellung tatsächlich abzuschließen.


    Gefällt mir richtig gut und in Daytona Violett wäre das schon nahe an meiner Traumkonfiguration. Nur die Felgen müssen Schwarz sein :D

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Habe auch schon geschaut, schönes Fahrzeug und für das Geld echt in Ordnung, wenn man das mit dem M3 CS vergleicht, der ja das Gegenstück von BMW ist :thumbup:


    Meiner wäre wohl eine Limo in Alpina Grün mit den schönen goldenen Akzenten, die er Serie hat :thumbsup:


    Bin ebenso gespannt auf die ersten Tests, wie geht er ums Eck geht, sollte ein GT ja können :)


    EDIT: Es ist nur traurig das es die letzten sein werden und nach dem GT kein echter Alpina G2X mehr kommen wird.. ;(

  • So wie es ausschaut, wird er wohl maximal bis Februar bestellbar sein, die sollen wohl einen recht ordentlichen Bestellrun haben. Bin auch echt von angetan, bei mir wäre es Daytonaviolett.


    Hier noch der link zu Bimmertoday mit einem ganzen schwung schicker Bilder:


    BMW Alpina B3 GT: Über-3er aus Buchloe kommt mit 529 PS
    Zum langsam aber sicher nahenden Finale der eigenen Historie beschenkt sich Alpina selbst und bringt mit dem neuen BMW Alpina B3 GT 2024 die bisher
    www.bimmertoday.de

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Ich hab meine Bestellung umgeaendert auf den GT. Bekomme auch die Felgen und Aufkleber in Silber anstelle von diesem potthaesslichem Subarugold. Nur die Schriftzuege vorne und hinten ist der Verkaeufer noch am Gucken, wenns nicht geht in silber ab Werk bestelle ich die Schilder ab und bestelle sie in Silber nach.

    Die Leistungssteigerung nehme ich gerne. Die Verbesserung der Fahrleistungen sind schon beachtlich in der Klasse (0,7 sek von 0-200 kmh). Das ist nicht wenig.

    Mit den schwarzen Endrohren kann ich gut leben. Ist schoen dezent.

  • Und nicht zu vergessen

    Bei der Höchstgeschwindigkeit sorgt die Leistungssteigerung um 34 PS für eine sanfte Steigerung auf 308 km/h bei der Limousine und 305 km/h beim B3 GT Touring – Werte, bei denen der selbst mit M Driver’s Package maximal 290 km/h schnelle M3 längst die Segel streichen musste.

  • Nicht nur der selbst der superschnelle M4 CS kommt mit 307 kmh an sein Limit da vor allem da Alpina eher konservativ ist was Vmax und Beschleunigungsangaben angeht. Angabe sind 11,6 sek von 0-200 kmh.

  • Wird der bei mir ab 308 auch nicht mehr ^^


    Aber sowas ist ja eher ein Unnützer Wert den ich kenne keinen der eine Reisegeschwindigkeit von über 300 hat und die Situation das man einen CSL neben sich hat der mit einem um die Wette fährt und so viel Platz ist das man 300 fahren kann ist ja auch naja…


    Aber wie immer Äpfel und Birnen Vergleich, denn wenn man jetzt den GT neben einen CSL oder CS auf die Strecke stellt und Rundenzeiten nimmt wird der untergehen..


    Für den Einsatzzweck Autobahn sicher ein sehr schnelles und komfortables Fahrzeug :)

  • Ich gehe immer von Serienautos aus. Ich bin mir sicher dass die GT-Limo locker die 310 kmh erreicht weil Alpina eher konservativ ist bei den Angaben.

    Der CS hat ja nen Limiter drin dumm fuer ihn.:)