Da geht echt eine Ära zu Ende.. sehr schade

ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar
-
-
Dann wird sowohl Alpina als auch dein Händler zeitig das Geld sehen wollen und das Fahrzeug nicht noch bis August auf Halde stellen.
Alpina schickt den Brief nicht raus, bevor das Auto nicht vom Händler bezahlt wurde (weiß ich aus erster Hand). Der Rest wäre bei mir die BMW Bank. Mal sehen, was da an Leasingkonditionen angeboten wird. Ich befürchte allerdings, dass ich nicht mehr bereit sein werde, das zu bezahlen. Irgendwann hat das dann meine "Prinzipiengrenze" erreicht. Dann wird es halt etwas anderes.
-
Kann auch nur bestätigen, dass auf jeden Fall noch Quoten da sind. Hätte auch noch Problemlos einen bestellen können. Bzgl. Der Preisgrenze stimme ich Dir zu. Habe jetzt für 2 Jahre einen i5M60 zum testen geleast, ist schon erstaunlich wie einige Modelle "gefördert" werden. Bei mir ist mittlerweile ein Großteil meiner Wochenpendelfahrten weggefallen, da sind die Fernreisen nur noch privat und nicht mehr eilig.
-
Ja die E werden von bmw sehr stark rausgehauen, erst letztens beim Händler gesehen ein voller i7 im Leasing viel günstiger als ein 740d mit viel weniger BLP
-
Wie bitte? Nur Stammkunden dürfen bei deinem Händler einen GT bestellen?
Der lässt also sonst ein 100.000 Euro Geschäft liegen?
Ich habe gerade bei meinem Händler den Slot getauscht, so dass ich meinen B3GT wohl im Dezember anstelle Februar geliefert bekomme. Die Dezemberquote war noch nicht verkauft und so haben sie etwas mehr Zeit einen Käufer zu finden. Denke es wird noch einige freie Quoten bei den Händlern geben. Ein bisschen "Markterkundung" kann also nicht schaden.
Ich werde zwar kaufen und nicht leasen, aber ein zweistelliger Nachlass war bei allen drei angefragten Händlern im Januar möglich. Angezahlt habe ich auch nicht...
Es gibt noch Quoten. Es wurden bereits gegen 300 Stk. Touring gebaut. Der Markt seitens Kunden ist beschränkt. Zudem wird sich ALPINA ab 2026 neu ausrichten und wird (wie auch schon) sicherlich Updates für die 462 bzw. 495 PS anbieten.