Ein Alpina, der nicht komfortabel ist, ist kein Alpina.
Vom E46 gab es glaub ich ab Alpina Werk einen B3 GT3
Ein Alpina, der nicht komfortabel ist, ist kein Alpina.
Vom E46 gab es glaub ich ab Alpina Werk einen B3 GT3
Ganz so einfach isses nicht da das komplette Fahrwerk geaendert wurde also Federn, Stossdaempfer und Stabilisatoren dazu ne komplett neue Achsaufhaengung. Das ist mehr als nur ein paar Schildchen und 34 Ps mehr.
Hier aus der Alpina Seite, sollte immer noch genug Komfort da sein:
Die BMW ALPINA B3 GT Modelle profitieren bei der überarbeiteten BMW 3er Modellgeneration von der versteiften Anbindung der hinteren Stoßdämpfer in der Karosserie, was das fahrdynamische Potenzial nochmals steigert. Eine ALPINA Dom-Frontend-Strebe im Vorderwagen sorgt für zusätzliche Steifigkeit und steigert die Lenkpräzision spürbar.
Gleichermaßen wurde bei der Fahrwerksabstimmung ein besonderes Augenmerk auf den Fahrkomfort gelegt, weswegen die ALPINA Ingenieure auf eine neue Stoßdämpferkonfiguration setzen.
Versicherung für den Alpina dürfte günstiger sein.
Anschaffung nehmen sich beide nicht viel, es sei denn, du nimmst das große Lavalina Leder PaketWertstabiler schätze ich anhand der Stückzahlen den Alpina als beständiger ein.
Alternativ mal auch den B4 testen. Dadurch, dass es ein Grand Coupe ist, sind auch die Platzverhältnisse gut.
Der Kofferraum ist größer im B4, als im 330e Touring.
Naja ich werde das Auto nicht per Überweisung kaufen. Bei der Finanzierung gibt es ja doch einige unbekannte Faktoren, was die Rate sehr stark beeinflussen kann. (Zinsen BMW vs Alpina, was nimmt die Bank für einen Restwert an usw.)
Ein G26 habe ich ja aktuell und in Zukunft möchte ich dann doch sehr gerne einen Touring. Bin ein absoluter Touring Fan, leider hat sich noch nie ergeben, dass ich einen habe
Der GT-Trimm ist doch nur ein bisschen mehr Leistung und ansonsten Optik. Da wird nichts Weltbewegendes am Fahrwerk "geschraubt". Ein Alpina, der nicht komfortabel ist, ist kein Alpina.
Ich denke mal, dass sich in naher Zukunft noch kein GT zum Probefahren finden wird. Ich denke mir einfach: Wenn mich die 495PS Version überzeugt, kann der GT ja nur noch mehr Freude machen.
Vom Comfort her bin ich den G26 mit ST Fahrwerk gewöhnt. Ich denke da wird jeder Alpina Komfortabler sein
Vom E46 gab es glaub ich ab Alpina Werk einen B3 GT3
e92
e92
Danke, dann später als ich dachte.
(Zinsen BMW vs Alpina, was nimmt die Bank für einen Restwert an usw.)
Läuft über die BMW Bank und für die zählt der B4 als M440i
Läuft über die BMW Bank und für die zählt der B4 als M440i
Was im Übrigen auch für die Service Inklusive Pakete gilt.
Also die finanziellen Konditionen habe ich mal abgeklärt. Ist zwar doch teurer als erwartet, wäre aber noch finanziell machbar falls das Auto wirklich so überragend ist wie ich es mir erhoffe.
Der M3T und B3GT sind ungefähr auf dem gleichen Niveau was die Konditionen angeht.
Jetzt heißt es erstmal die Probefahrten vereinbaren und danach schauen ob es mir das Geld Wert ist.