ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

  • 37 zu 32,8 sek sind der Unterschied zwischen B3 LCI Touring gegen B3 GT von 0-300 kmh. Wenn beide aufeinander treffen wird bis 4500 u/min keiner dem anderen wegfahren. Erst ab 4500 u/min zeigt der GT dann die Zaehne dann aber deutlich.

  • Schau dir ab und zu die Profile der Winterreifen an, teils "bröckeln" diese. Die Pirelli sollte man ja laut ALPINA nur bis 240 nutzen.

    Das kann ich bestätigen. Ich habe schon Winterreifen (Conti) auf der BAB gekillt die unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit waren

  • Vergiss es sind amerikanische Werte. Dazu haben die die Werte nicht gemessen sondern aufgerechnet denn wenn man genau guckt sieht man dass es alles Werksangaben sind bis 200 kmh. Die haben nix gemessen.

    Die Werte von zeperfs stammen aus verschiedenen Zeitungen.

  • Vergiss es sind amerikanische Werte. Dazu haben die die Werte nicht gemessen sondern aufgerechnet denn wenn man genau guckt sieht man dass es alles Werksangaben sind bis 200 kmh. Die haben nix gemessen.

    Die Werte von zeperfs stammen aus verschiedenen Zeitungen.

    Mag sein, dass dieseWerte nicht genau sind, aber die 32.8 sind sicher falsch. Getestet wurde bisher kein B3 GT.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Ja leider steht die Zeitung nicht dabei sonst haette ich mir sie gekauft. Ist meistens die franzoesische Sportauto.

    Btw: der neue M4 Compi mit Allrad und 530 Ps wurde mit 38 sek gemessen auf 300 kmh.

    Der hat ne weitaus schlechtere Aerodynamik und mehr Stirnflaeche.

    Der neue 530 Ps Motor geht wie Sau. Hab schon mehrere Tests gesehen auf YT wo dieser Motor wahre Fabelwerte auf die Strasse bringt.

  • Ja die ALPINA Motoren haben real mehr Leistung als die lahmen :P M Motoren ist bekannt. Ein B5 GT sollte 634 PS haben auf dem Prüfstand wurden (TCS Schweiz) 711PS 8| gemessen.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”