ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

  • Der Wagen steht in Buchloe und er hat die GT Felgen drauf.... damit ist es ein GT, da ein non-GT diese Felgen nicht bekommt....


    ..... und ich die doch gerne hätte ;( ;( ;(

    Komisch. Dass die Flaps erst noch dran kommen denke ich nicht. Die Lippe wird ja anscheinend erst in Buchloe montiert, da gehe ich wohl stark davon aus, dass die Flaps an der Lippe vormontiert sind. Evtl ein Sonderwunsch und die Flaps wurden abbestellt. Oder ein normaler mit goldenen Felgen, wobei ich dir da vertraue, dass es die GT Felgen sein werden

  • Bei der Lippe wäre ich mir nicht sicher, ob die wirklich erst in Buchloe ran kommt, da diese in Wagenfarbe lackiert ist. Alpinagrün wird ja auch im Werk lackiert und nicht in Buchloe.
    Die Flaps sind ja schwarz

  • Bei der Lippe wäre ich mir nicht sicher, ob die wirklich erst in Buchloe ran kommt, da diese in Wagenfarbe lackiert ist. Alpinagrün wird ja auch im Werk lackiert und nicht in Buchloe.
    Die Flaps sind ja schwarz

    In dieser Doku auf Youtube wird am 7er zumindest die Lippe erst in Buchloe montiert aufgrund der Taktes am Band. Wir können jedoch nur spekulieren. Eine sichere Antwort ob es ein GT ist wird nur der Ersteller des Bilds liefern können.


    Als ich selbst bei Alpina zu Besuch war konnte ich schon das grüne Pressefahrzeug des GT anschauen. Ich finde ihn nochmal deutlich sportlicher durch die Flaps und den Diffusor.

  • Gemäss Infos sollen sich die Quoten langsam gegen Null bewegen...wer noch will sollte handeln...

    Das wäre ja eine gute Nachricht für alle die schon bestellt haben. Wobei mir eins komisch erscheint. Ich hab vor 2-3 Wochen bestellt und bekomme ihn anscheinend in KW30 nächstes Jahr. Dann wäre ja noch Luft bis Ende 2025

  • Noch ist der GT ohne Probleme bestellbar...
    WAS es nicht mehr wirklich gibt, sind die Lavalina Slots, wenn man Lavalina Leder haben möchte. Die sind so gut wie weg.

    Mit Merino Leder ist es derzeit noch kein Problem.

  • Ja, irgendwie komisch. Vielleicht gibt es wieder viele Spekulanten (wie beim B5 GT), die dann kräftig auf die Schnaxxx fallen. :thumbsup:

    In meinem Fall kaufe ich das Auto weil es mich einfach bei der Probefahrt (normaler B3) überzeugt hat und ich meine Freude daran haben möchte. Wenig Wertverlust wäre eine schöne Nebensache, da Ziele ich im Moment aber nicht drauf ab :)

  • Noch ist der GT ohne Probleme bestellbar...
    WAS es nicht mehr wirklich gibt, sind die Lavalina Slots, wenn man Lavalina Leder haben möchte. Die sind so gut wie weg.

    Mit Merino Leder ist es derzeit noch kein Problem.

    Da hat mir mein Händler auch erzählt. Mit Lavalina wäre die Auslieferung vermutlich erst 2026 gewesen. Habe mich jedoch sowieso für Venesca mit den M-Sitzen entschieden