ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

  • Verteilergetriebe (Abrollumfang und Toleranzen) seitens ALPINA wird das Stichwort sein für Edelweiss (Sommer). Dies gilt es vorher zu klären. Winter gibt es nur 19 Zoll ALPINA mit Pirelli ALP.

    Ich fahr ja die gleichen Reifen mit ALP Kennzeichnung. Die Felgen sind halt jeweils ein halbes Zoll Breiter. Klar würde Alpina nichts zahlen wenn das Verteilergetriebe dumm tut, jedoch sehe ich das Risiko als sehr gering. Im Notfall vorher wieder die Reifen auf die Original Felgen aufziehen :D
    Ich fahre ja auf dem G26 auch komplett andere Reifengrößen als Serie und hab 0 Probleme damit.

  • Das wird schon passen, nur weil die ein wenig stretchen wird es dir das nicht das VTG zerschießen.. bin aber ehrlich gespannt wie es aussieht, denke es wird sicher der einzige B3GT mit Edelweis sein :thumbsup:

    Bin auch gespannt. Aber erstmal ist langes Warten angesagt. Durch den Urlaub meines Verkäufers und von mir konnte ich leider noch nicht bestellen. Konditionen sind jedoch fixiert und diese Woche wird unterschrieben. Ich werde dann auch dementsprechend einen Post im Wartesaal verfassen.
    Zum Thema Edelweiss kann ich nur so viel sagen: Ein mal Edelweiss, immer Edelweiss (wenn für das KFZ verfügbar). Ich bin echt begeistert von der Marke und der Qualität und dem Service. Drei Beispiele hierfür:
    - Ich glaube niemand kennt sich so gut mit Michelinreifen und den Unterschieden zwischen normal und Sternmarkierung aus
    - Eine Felge hatte von der Montage der Reifen einen minimalen Kratzer (hab ich selbst bei Abholung nichtmal gesehen) Darauf wurde ich sofort hingewiesen und habe ein paar Wochen später trotzdem, dass ich meine "kaputte" Felge schon montieren und fahren durfte, eine neue umsonst bekommen
    - Fertigungstoleranzen: Die Felgen benötigen nahezu keine Wuchtgewichte. Eine meiner Felgen hat sogar kein einziges drauf und ist laut Maschine perfekt gewuchtet.

  • Die ALPINA Spezialisten hier :/ . Viel Glück.

    Das sind immer die gleichen Diskussionen mit den Verteilergetrieben. Die einen sehen es so, die anderen so. Man weiß zumindest dass die Differentiale der G-Reihe deutlich weniger Probleme machen als von der F-Reihe. Dass der Hersteller (egal ob AG, GmbH oder Alpina) sagt es liegt an den Reifen/Felgen wenn was sein sollte ist ja klar. Wenn ich aber die gleichen Reifen mit ALP Markierung verwende und die Felge jeweils ein halbes Zoll Breiter ist, dann ist das Risiko gleich null. Eine Bestätigung von Alpina, dass es für ihre Garantie i.O. ist wird man nie bekommen auch wenn sie selbst wissen, dass diese Änderung keinen Einfluss haben wird.

  • Eine Frage noch an die Alpina Fahrer hier. Wie lange ging es ungefähr bis ihr eine AB von Alpina erhalten habt und wie lange Betrug eure Lieferzeit?

    Mein Händler schätzt für den B3 GT ca. ein Jahr aber Gewissheit bekomme ich erst wenn die AB von Alpina da ist

  • Bei mir sind 11 Monate Lieferzeit angesetzt bekomme den allerersten GT bei uns. Angerufen wurde ich im Juli das mein Auftrag bestaetigt wurde. Der Verkaeufer wollte nur noch wissen ob er die GT-Geschmacksverirrungen abbestellen soll was ich bejahte. Bis auf die Canards vorne sieht niemand dass das kein normaler B3 ist. Im Innenraum stoert mich das Oro Seltsam da finde ich es sogar stimmig. Da nur eine Farbe anstelle von dem blaugruenen Karneval wie sonst bei den Naehten.

  • Eine Frage noch an die Alpina Fahrer hier. Wie lange ging es ungefähr bis ihr eine AB von Alpina erhalten habt und wie lange Betrug eure Lieferzeit?

    Mein Händler schätzt für den B3 GT ca. ein Jahr aber Gewissheit bekomme ich erst wenn die AB von Alpina da ist

    Ich hab ziemlich genau 13 Monate auf den B4 gewartet. War aber auch Ende 22 die Bestellung gewesen, wo so manches nicht gut lief. Dezember 23 habe ich den dann übernommen.