LR New Defender

  • Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden hier.

    Nachdem wir seit etwa einem Jahr im Alltag den Firmenwagen (Golf 8 GTE) meiner Frau nutzen, ist der 330e zu meinen Eltern in die Hauptnutzung gegangen.


    Da wir aber unsere kleine Familie bald auf die Zahl 4 erweitern, wurde der Wunsch nach mehr Platz immer größer.

    VW Bus? An sich "cool" aber dann doch nichts für mich und durch die Verfügbarkeit eines Busses in der Familie irgendwie auch nicht nötig.


    Da wir im Winter oft in den Bergen unterwegs sind ist Allrad unabdingbar.

    Schon vor dem Kauf des 330e war der, damals neu erschienene, New Defender ein Auto welches mich extrem reizt.

    Damals aber zu groß für eine Tiefgarage und eine "nur" drei-köpfige Familie.



    Somit ist es jetzt geschehen und der ND hat Einzug erhalten.

    Ich bin extrem glücklich mit dem Wagen und überzeugt mich in jeder Hinsicht.

    Seit mitte letzten Jahres bietet JLR auch 5 Jahre Garantie auf ihre Neuwagen und man ließt auch von sehr wenig Problemen der neuen Modelle/Motoren - hoffe natürlich dass das bei mir auch so bleibt ;)


    Hier noch ein paar Schnappschüsse des ND :)


    msg84218578-797845.jpg


    msg84218578-797843.jpg


    msg84218578-797842.jpg


    msg84218578-797844.jpg


    msg84218578-797841.jpg


    Wenn wir bald ein zweites Auto benötigen, wird der 330e wieder Einzug erhalten und ergänzt sich gut für die Kurzstrecke mit heimischer PV Anlage :)

  • Schönes Auto, ein Defender reizt mich auch immer, grad auch weil wir mit dem Dachzelt jedes Jahr unterwegs sind. Allzeit gute Fahrt.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Drücke dir die Daumen, das alles passt, immerhin hast du 5 Jahre Garantie das verschafft Sicherheit da Land Rover leider auch jetzt noch mit starken oftmals Elektrik Probleme zu kämpfen hat.. gerade die Range Rover Palette ist da ein Paradebeispiel..


    Viel Spaß mit dem neuen "Offroader" :thumbsup:

  • is ja witzig


    Wir sind ebenfalls vierköpfig, ich fahre einen 330e und die Frau einen Landrover Discovery Sport (nicht ganz Defender) :S


    Viel Spass mit dem c :love: :love: len Defender

    Gutes Duo :P
    Danke dir :)

    Schönes Auto, ein Defender reizt mich auch immer, grad auch weil wir mit dem Dachzelt jedes Jahr unterwegs sind. Allzeit gute Fahrt.

    Danke!

    Ja, Dachzelturlaub mit Defender ist natürllich eine gute Kombination - er war, seit er rausgekommen ist schon immer sehr hoch im Kurs bei mir.

    Verbindet gemütlichen Alltag mit Offroadeinsatz auf jeden Fall bisher sehr gut.

    Drücke dir die Daumen, das alles passt, immerhin hast du 5 Jahre Garantie das verschafft Sicherheit da Land Rover leider auch jetzt noch mit starken oftmals Elektrik Probleme zu kämpfen hat.. gerade die Range Rover Palette ist da ein Paradebeispiel..


    Viel Spaß mit dem neuen "Offroader" :thumbsup:

    Danke für deine Daumen :)

    Ich lasse es mal auf mich zukommen. In den Foren und Gruppen liest man hauptsächlich von Software Bugs wie ausfallendem Display oder Lautsprechern.

    Größere mechanische Probleme so gut wie keine.

    Mit den 5 Jahren habe ich auf jeden Fall guten Puffer das Fahrzeug mal ordentlich zu "Testen".

    Ziel wäre es aber schon ihn auf Dauer längere zu behalten.

  • Ich lasse es mal auf mich zukommen. In den Foren und Gruppen liest man hauptsächlich von Software Bugs wie ausfallendem Display oder Lautsprechern.

    Größere mechanische Probleme so gut wie keine.

    Mit den 5 Jahren habe ich auf jeden Fall guten Puffer das Fahrzeug mal ordentlich zu "Testen".

    Ziel wäre es aber schon ihn auf Dauer längere zu behalten.

    Beim neuen Defender weiß ich es nicht, kenne aber einen der Besitzer vom Aston Martin/ Land Rover/ Range Rover Autohaus in der Nähe, die haben gerade beim Range Rover Sport massive Probleme mit der Elektrik, gerade die Sitze die gehen von einem auf den anderen Tag nicht mehr und keiner weiß so wirklich wieso.. dann gehen die Bildschirme aus und nicht mehr an, Beleuchtung innen geht mal und geht mal nicht.. der klagt immer gerne sein Leid mit den Fahrzeugen..


    Beim Defender hat er noch nichts geklagt.. die Spitze ist der neue Range Rover Sport SVR, die Dinger hatten irgendeinen Fehler im Getriebe und teils schon nach 30-50km nach Auslieferung hatten die Fahrzeug Getriebeschäden und waren nicht mehr fahrtauglich.. gibt es auch aus England eine Menge Berichte zu.. Verstehe nicht wie eine so große Marke es nicht schafft gerade die Elektrik in den Griff zu bekommen, weil das ja nicht erst seit gestern ein Thema ist.


    Kleiner Fun Fact, tatsächlich liefere ich ein Teil der Außenhaut für den neuen Defender, das ist auch grundsolide :thumbsup:

  • Beim neuen Defender weiß ich es nicht, kenne aber einen der Besitzer vom Aston Martin/ Land Rover/ Range Rover Autohaus in der Nähe, die haben gerade beim Range Rover Sport massive Probleme mit der Elektrik, gerade die Sitze die gehen von einem auf den anderen Tag nicht mehr und keiner weiß so wirklich wieso.. dann gehen die Bildschirme aus und nicht mehr an, Beleuchtung innen geht mal und geht mal nicht.. der klagt immer gerne sein Leid mit den Fahrzeugen..


    Beim Defender hat er noch nichts geklagt.. die Spitze ist der neue Range Rover Sport SVR, die Dinger hatten irgendeinen Fehler im Getriebe und teils schon nach 30-50km nach Auslieferung hatten die Fahrzeug Getriebeschäden und waren nicht mehr fahrtauglich.. gibt es auch aus England eine Menge Berichte zu.. Verstehe nicht wie eine so große Marke es nicht schafft gerade die Elektrik in den Griff zu bekommen, weil das ja nicht erst seit gestern ein Thema ist.


    Kleiner Fun Fact, tatsächlich liefere ich ein Teil der Außenhaut für den neuen Defender, das ist auch grundsolide :thumbsup:

    dann schaue ich mir die Außenhaut vllt besser nochmal genauer an :P
    kleiner Scherz.


    hoffe natürlich ich bleibe von den Engländerkrankheiten verschont - bisher klappt alles sehr gut - hat aber grad mal 970km drauf der Gute :)

    Aber immerhin noch kein neues Getriebe benötigt :thumbsup: