Wireless Charging - wie funktioniert die Kühlung?

  • Steht das mit der aktiven Kühlung jetzt auch beim 3er in der Preisliste?


    Die aktive Kühlung ist ein Peltierelement, war aber mW nur für SP21 vorgesehen. Dass das im SP18 kommt ist mir neu.

  • Ich habe ein iPhone 15 Pro Max und der ging vorher immer aus vor Überhitzung in meinem LCI (Apple Maps und Apple Music mit Lossles) und dass innerhalb 15-20min. Seit dem Apple oder BMW Update ist das Problem allerdings gelöst. Für die die aufgegeben haben und jetzt Kabel nutzen, es ist ein Versuch wert :)

  • Wireless Charging + Wireless Android Auto / Apple Carplay = Katastrophe für den Akku. Habe deswegen den Wireless charger nichtmal bestellt, wenn ich laden muss nutze ich ein Kabel.

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Ich mag ja eigentlich keine ChinaNachbauten im PKW aber bin doch froh dass mein G20 Wireless Charging als SA nicht hatte und ich für nen Hunni einen Ersatz vom großen Fluss nachrüsten musste der tadellos funktioniert und auch nicht gross warm wird mit iphone 14.

  • Ich meine, die gibt es schon diese aktive Kühlung aber nur im i5, i7 etc. und nicht beim 3er

    Unser kleiner Kobold hat eine aktive Kühlung. Sind 2 "schlitze" in der Fläche, ich versuche das mal nachher zu fotografieren. Ist jetzt aber auch nicht die "Erfüllung".

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Ich habe gerade heute betreffend diesem Thema bei meiner BMW Niederlassung eine Anfrage bei BMW gemacht, ob es beim G81 möglich wird wie beim neuen X1 in den Optionen des BMW OS die Ladefunktion zu deaktivieren, da mein Iphone 13 pro auch ständig überhitzt und kaum geladen wird. Sobald ich bescheid bekomme, werde ich darüber informieren.

  • Ich habe gerade heute betreffend diesem Thema bei meiner BMW Niederlassung eine Anfrage bei BMW gemacht, ob es beim G81 möglich wird wie beim neuen X1 in den Optionen des BMW OS die Ladefunktion zu deaktivieren, da mein Iphone 13 pro auch ständig überhitzt und kaum geladen wird. Sobald ich bescheid bekomme, werde ich darüber informieren.

    Du kannst einfach auch das iPhone mit dem Display nach unten in die Schale legen. Dann lädt es nicht.