G21 M340d in Saphirschwarz

  • Sehr schönes Fahrzeug :love:. Ist echt ein Hingucker :thumbsup:

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Steinschlagschutzfolie Front (SunTec) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" / Michelin SP4S VA 235/35/20 HA 275/30/20

  • das LCI mit den vertikalen Reflektoren sieht auf den ersten Blick von hinten schon fast wie mein G81 aus ;)

    Hatte ich tatsächlich genau gestern, vor mir im dunkeln Vertikale Reflektoren auf der BAB dachte schon oh noch ein M3, war aber im Endeffekt maximal ein 30i/d :thumbup:

  • Hallo Patrick,


    Willkommen im Forum und in der „schwarzen Welt“ 😁


    Sehr schönes Fahrzeug.


    Darf man fragen auf welcher Höhe das V3 für die Fotos eingestellt ist bzw. Welche Tieferlegung du aktuell hast und ob Du Geräusche von Deiner MP Bremsanlage hörst.


    Danke und weiterhin viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum.

  • Hi,


    also der Abstand Radmitte bis zur UK Kotflügel ist 335mm, wenn dir das weiter hilft.

    Mit der Rad/Reifenkombination war das an der Hinterachse eigentlich schon am Limit beim verschränken. An der VA war noch etwas mehr Platz.


    Was genau meinst du mit Geräuschen bei der Bremsanlage?

    Beim starken Verzögern?


    Gruß Patrick

  • Was genau meinst du mit Geräuschen bei der Bremsanlage?

    Beim starken Verzögern?


    Gruß Patrick

    Hi,


    Es gibt hier ein Thema zur MP Bremsanlage



    und dort wird von Geräuschen berichtet die man hört beim fahren/rollen aufgrund der angelochten nicht durchgängigen Löcher. Hört man wohl gut bei offenem Fenster. Das haben aber nicht alle.


    Da ich mich auch für die Bremse interessiere wollte ich mal nachfragen, wie das bei Dir aussieht, da sie ja neu bei Dir ist und ich vermute bei BMW eingebaut wurde 😉


    Danke vorab👍🏻

  • Ja, Fahrwerk und Bremse wurde von BMW eingebaut.


    Ohne bewusst darauf zu achten habe ich bisher nichts wahrgenommen...werde aber mal bei Gelegenheit bei geöffnetem Fenster lauschen.