Ach, auch noch hinten am Heck. Na, da wird beim Be- und Entladen im Laufe der Zeit sicherlich eh noch die eine oder andere Minischramme hinzukommen.
Du wolltest hören, was wir machen würden?
Ich: Gar nichts.
Ach, auch noch hinten am Heck. Na, da wird beim Be- und Entladen im Laufe der Zeit sicherlich eh noch die eine oder andere Minischramme hinzukommen.
Du wolltest hören, was wir machen würden?
Ich: Gar nichts.
Ich: Gar nichts.
Ich: Immer wieder drauf glotzen
Ach, auch noch hinten am Heck. Na, da wird beim Be- und Entladen im Laufe der Zeit sicherlich eh noch die eine oder andere Minischramme hinzukommen.
Du wolltest hören, was wir machen würden?
Ich: Gar nichts.
im Ernst, ich bin ja nun recht pingelig, aber bei der Riesenschramme würde ich nichts unternehmen. An die kleine Stelle denkst später garnicht mehr. Die Kosten zur Behebung stehen überhaupt nicht in Relation.
Paar kleine Schrammen kann es schon mal geben
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Nichts was smart repariere nicht wieder hin bekommt!
Jetzt ist er genauso schlau wie vorher, denn es wurden die möglichen, recht unterschiedlichen Optionen genannt.
Na ich denke er hat es hier auch als offene Unterhaltung genutzt… schließlich kann man doch nicht seine Vorlieben auf andere umlegen. Wenn einer penibel ist und jeder Kratzer ein NoGo … dann muss es doch für mich nicht das gleiche sein
In dem Fall würde ich es genau so lassen.
Alles was SmartRepair ist sehe "ICH" hinterher sowieso noch - insbesondere, weil ich weiß wo der Schaden vorher war. Und 2,5k für ne neue Stoßstange inkl. lackieren und dann hoffen, dass derjenige wirklich weiß, was er da macht - no way!
Ich empfehle dir für diese Stelle eine Lackschutzfolie. Ich hab meine von Luxshield gekauft (Amazon -> Liefert sogar in die Schweiz ). Es gibt Folien die "speziell" für das Auto zugeschnitten sind und es gibt auch Folien welche beispielsweise 30x300mm gross sind. Im Nachhinein hätte ich die 30x300 grosse Folie gekauft und mir selber zurechtgeschnibbelt, mit dem Rest hätte ich dann noch etwas anderes foliert. (Einstiegsleisten z.B.)
Edit: Bei nachbessern schliesse ich mich sepplmail an. Ich habe auch Macken an den Türkanten und weigere mich mit Lackstift dranzugehen da es wahrscheinlich mehr auffallen würde als vorher
Mit der Zeit bekommt man einfach mal hier mal da Kratzer... Seien es Steinschläge oder Menschen, die unachtsam in Tiefgaragen sind, oder es fällt/rutscht einem mal was auf die Ladekante, oder oder oder... Auch die Mulden an den Türgriffen haben bei mir Kratzer, auch wenn ich weder lange Fingernägel habe, noch jemals die Tür mit Schlüsselbund o.ä. aufmache. Auch die Hochglanzteile an den Türen weisen Kratzer auf, und trotz ausschließlicher Handwäsche und Textilwaschanlage kann ich mittlerweile auch Swirls sehen.
Mich stört das ehrlicherweise auch, allerdings ist es in meinem Fall Firmenleasing. Wäre es meiner würde ich meinen Waschbox-besitzer fragen, bei dem ich das Auto auch regelmäßig zur Innen/Außenreinigung habe und der es mir am Anfang schonmal gewachst und poliert hat.
Dass die Kosten in keiner Relation stehen ist objektiv betrachtet sicherlich jedem klar. Aber wir reden hier ja über Autos mit eigenem Namen, Charakter und Gefühlen, das arme Ding!
Doof ist es halt wenn so wie bei mir die graue Grundierung(?) durchkommt. Bei mir ist jeder etwas tiefere Kratzer dann ein silberner Streifen der bei schwarzem Lack natürlich sehr stark auffällt. Habe das bisher immer mit Lackstift gefixt, das hat mir gereicht.
Irgendwann lasse ich die Frontstoßstange aber vielleicht neu lackieren, die hat vom Vorbesitzer tausende Steinschläge, sieht aus wie Stracciatella
Das haben Stossstangen mittlerweile leider so an sich. Meine sieht nach 14.000 Kilometer auch echt schon bescheiden aus. Mein Fzg. war letzte Woche beim Lackierer für einen unverschuldeten Parkrempler an der vorderen Stosstange auzubessern. Er meinte auch ganz ehrlich Lackieren werden wir die komplette Stosstange erst wenn du das Auto wieder verkaufst. Vorher lohnt nicht. Naja mal sehen, habe früher selber ein paar Teile lackiert, ab Werk der Lack ist wirklich nicht mehr von guter Qualität.