Wie geht ihr mit kleinen Kratzern um?

  • Hallo Leute

    Mich würde mal interessieren wie ihr mit kleinen Kratzern oder winzigen Beulen umgeht? Lasst ihr alles sofort ausbessern oder stören euch solche Kleinigkeiten nicht?

    Ich frage weil mir nach dem Einkaufen der Einkaufswagen leicht gegen die Stossstange gekommen ist und ich jetzt einen 3 mm Kratzer/Delle habe. Habe mich so sehr über mich selber geärgert. Als ich es meiner Frau zeigte lachte sie nur und meinte… „sieht man doch garnicht. Übertreib doch nicht.“

    Jetzt überlege ich das ganze vom Profi entfernen zu lassen.

    Habe das Auto seit Januar.

    Mich würde einfach mal interessieren wie ihr mit solchen Sachen umgeht.


    Mit freundlichen Grüßen :thumbsup:

  • Du musst dich drumkümmern, weil du es immer im Kopf hast. Das Erste was ich gemacht habe als meine Stossstange geschrubbt wurde,war den Lackierer anzurufen/anzuschreiben. :D

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Mich würde einfach mal interessieren wie ihr mit solchen Sachen umgeht.

    Sofort ausbessern, erstmal selber probieren zu polieren und wenn es nicht geht ab zum Lackierer.

    Nichts anderes ist es doch mit dem waschen mindestens 2 mal die Woche und einmal innen alles reinigen und staubsaugen.

    Bei Felgen ist es immer blöd da kostet so ein Kratzer schnell 400€

  • Das Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Etwa alle zwei Wochen gehts in die Waschanlage. Microswirls und was es nicht alles gibt gehen mir am Allerwertesten ab.

    Irgendwann im Herbst hat jemand bei mir an der Ecke der Frontstoßstange nach Gehör geparkt und ein paar tiefe Kratzer hinterlassen. Auto schwarz, Kunststoff schwarz, also nur beim genauen Hinschauen zu sehen. Wenn irgendwann nochmal eine Baustelle dazu kommt, wird das zusammen behoben.

  • Hallo Leute

    Mich würde mal interessieren wie ihr mit kleinen Kratzern oder winzigen Beulen umgeht?

    Habe mich so sehr über mich selber geärgert. Als ich es meiner Frau zeigte lachte sie nur und meinte… „sieht man doch garnicht. Übertreib doch nicht.“

    Das ist eine persönliche, individuelle Sache. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich sehe es wie Marques von Hinten .

    Das Auto ist ein - schöner, flotter- Gebrauchsgegenstand, der mich jahrelang möglichst störungsfrei von A nach B bringen soll. Mehr nicht.

    Ich bin aber auch echt kein Schrauber, kein Polierer, kein Versiegeler, kein Enthusiast. Ich fahre die Kiste alle 2-3 Wochen durch die Waschanlage und gönne ihm dort das Maximum-Waschprogramm. Immerhin das. Innen wird alle 3-4 Monate mal durchgesaugt und die Scheiben schnell geputzt. Fertig. Mehr nicht.


    Daher: Wenn ich mir einen 3 mm kleinen Kratzer einfangen würde, noch dazu auf Kunststoff, würde ich versuchen, die Macke auszupolieren wie Fulano beschrieben hat. Der Rest verbleibt so wie es ist. Vielleicht kommt irgendwann noch eine Macke hinzu und irgendwann lohnt sich dann mal eine Bezahl-Reparaturaktion.

    Ich hätte den Minikratzer nach einer Woche geistig abgehakt. Andere Zeitgenossen bekommen jedes Mal eine Krise, wenn sie die Macke sehen. Du kennst dich selbst am besten... ;)


    Warum hast du denn auf Kunststoff direkt eine Delle drin?

    Poste doch mal ein Foto von dem Objekt der Verärgerung.