BimmerUltitlly Codierung G21 LCI Original-Optik Wiederherstellen

• Hallo Leute,

ich würde gerne mit BimmerUltitlly bei meiner Virtuellen Anzeige am Display des Fahrzeuges es wieder richtig darstellen lassen.

Das ist bei einer Standard Codierung einfach futsch gewesen.

Es geht um

1: Shadow Line Applikation (Grill, Auspuff)

2: Felgen

In der BMW App wird alles richtig angezeigt im Fahrzeug nicht.

Wer kann mich hier unterstützen bitte.

Screenshot_2024-05-30-21-15-09-98_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg

IMG20240530214803.jpg

Spannend wie viel bar hier empfohlen werden übrigens :/

Screenshot_2024-05-30-21-24-31-89_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg

IMG20240530214812.jpg

Liebe Grüße

Neon

• Es gibt in der HU_MGU einen Parameter der heißt trim_line

Mit der Suche solltest du mehr Infos darüber finden.

Ggf. muss das Fahrzeugprofil synchronisiert werden, dafür braucht man den BMW Tester.

Und bevor der Name hier genannt wird, Regeln lesen.

• Das ist mir bewusst das es trim_line gibt und darin habe ich bereits nachgesehen.

ist auf MSPORTPAKET eingestellt

Was muss gemacht werden das du mir richtigen Parameter zeigst?

• Was muss gemacht werden das du mir richtigen Parameter zeigst?

Es gibt keinen anderen Parameter…

Das habe ich dir bereits erklärt.

Es gibt im Tester eine Serviceroutine die heißt „Fahrzeugprofil übertragen“.

Und ich werde hier keine Anleitungen zur illegalen Beschaffung des Testers verteilen, weder öffentlich noch privat.

• Es gibt keinen anderen Parameter…

Das habe ich dir bereits erklärt.

Es gibt im Tester eine Serviceroutine die heißt „Fahrzeugprofil übertragen“.

Und ich werde hier keine Anleitungen zur illegalen Beschaffung des Testers verteilen, weder öffentlich noch privat.

Ich spreche einzig und allein von BimmerUtillity. Irgendwo im Backup müssen die geänderten Settings (Parameter) ja versteckt sein die da "falsch" gesetzt sind :) .

• Wenn du der Meinung bist, dass es noch weitere Parameter abgesehen von vehicle_colour und trim_line gibt, dann setz dich an den Schreibtisch und durchsuche die HU_MGU.

Sollte es weitere Parameter geben, werden dieser in der gleichen Kategorie wie trim_lime zu finden sein.

Ich verstehe nicht warum man hier jegliche Antworten auf dem Silbertablett serviert haben möchte.

• Ich verstehe nicht warum man hier jegliche Antworten auf dem Silbertablett serviert haben möchte.

Ich weiß nicht wie ich zu meinen Original --Darstellungen zurückkomme.

Ich bin für jede konstruktive Hilfe sehr dankbar :thumbsup: und fragen in einem spezifischen Forum ist eine gute Möglichkeit dem Ziel näher zukommen und voneinander zu lernen.

Wenn du diese (Hilfe) nicht anbieten möchtest MichaelNRW ist das für mich völlig in Ordnung. (Weiter oben habe ich dich kurz gefragt "was gemacht werden muss um mir zu helfen", welches Medium braucht's, €, ein Danke, Feedback?).