BMW G81 Luftdruck mit Serienbereifung

• Hallo,

ich bin etwas verwirrt welcher Luftdruck für den G81 mit Serienbereifung 19/20 Zoll 275 & 285er Reifen (fahre Sommer und Winter diese Größe) der Richtige ist.

In der MyBMW-App wird vorn 2,3 und hinten 2,4 Bar Empfohlener Druck angezeigt.
    Die Tabelle in der Tür verstehe ich mal garnicht.

Wenn ich auch mal über 250 kmh fahren will müsste ich doch die Zeile mit den 3 Männeln (ohne Achtungszeichen) nehmen?

Würde bedeuten:

Sommer (rote Pfeile): Vorn 2,6 und hinten 2,6

Winter (gelbe Pfeile): Vorn 2,4 und hinten 2,4

Wie versteht Ihr das?

Hier das Bild von der Tür:

Unbenannt.jpg

LG Werner

• Ich könnte dir nicht einmal sagen, ob mein Auto auch so einen Aufkleber irgendwo hat.

Fahrerseite Tür aufmachen und dann im Einstieg an der B-Säule zu finden.

Würde ich genauso interpretieren. Du musst pro Achse den passenden Reifen raussuchen, dann deine Zuladung und ob < oder > 250. Dann hast du den Wert für diese Achse.

Also ich würde mal behaupten ist korrekt wie du das gelesen hast.

• Würde ich genauso interpretieren. Du musst pro Achse den passenden Reifen raussuchen, dann deine Zuladung und ob < oder > 250. Dann hast du den Wert für diese Achse.

Also ich würde mal behaupten ist korrekt wie du das gelesen hast.

Danke Dir, ja weicht eben von der Anzeige in der App ab. Ich werde wohl die 2,3 lassen. Dann ist das Fahrzeug nicht so hart und mehr als 250 ist auch kein Problem.

LG Werner

Man beachte die Größen und den Vermerk MAX 250km/h

Ja siehe meine Fragestellung.

LG Werner

• Danke Dir, ja weicht eben von der Anzeige in der App ab. Ich werde wohl die 2,3 lassen.

In der Tabelle steht ja nirgendwo 2,3 für die Vorderachse...also würde mich da eher an das Schild halten als an die App. Aber solange du unter 250 bleibst ist es glaub ich auch Jacke wie Hose ob du jetzt 2.2 oder 2.3 fährst.