iPhone bisher immer gute Erfahrungen gemacht, sowohl im BMW als auch anderen Autos in unserem Fuhrpark.
Welches Smartphone für G20
-
-
Mal abwarten wie das Teil mit meinen alten Blackberrys klar kommt
-
Ich würde ein iPhone einem Android Handy immer vorziehen.
Letztendlich hat aber sowohl Apple als auch Android seine Vor- und Nachteile.Im G20 habe ich es noch nicht mit einem Android probiert, zur Zeit ist das aber die einzige Variante wenn man das Auto mit NFC entsperren möchte.
Das iPhone funktionierte in allen meinen BMWs bisher am besten. Im G20, gibt es aber einen Rückschritt, das Auswählen von Playlisten ist erst nach Anwahl z.B. Alben und dortigem wieder herrausgehen möglich, dies ging früher direkt.
Carplay ist eine schöne Spielerrei optisch und funktionell aber einen Rückschritt zum BMW eigenen Entertainment. Wie bereits vorher erwähnt ist das koppeln mit Carplay gelinde gesagt bescheiden. Im Prinzip koppelt sich das iPhone erst wieder wenn der BMW komplett abgeschaltet war nach ca. 20 min. Dann funktioniert es zu meist wie erwartet. Ansonsten fährt man schon einmal 500 - 1000 m bis es überhaupt gekoppelt ist. Allerdings ist es bei diversen Navi Apps über Carplay nicht möglich gleichzeitig das BMW Navigationssystem zu nutzen. Im HeadUp Display wird gar nichts von der Navigation in Carplay angezeigt.
Ab iOS13 sieht Carplay deutlich besser aus, dafür spinnt es zur Zeit mit der Beta2 häufig beim Musik abspielen, d.h. ein umschalten zum Radio wird ignoriert. Die Musik muss erst über das Touchdisplay gestartet werden.
Mein Resüme, Geld würde ich hierfür nicht ausgeben, für ein Auto ohne Navigation und Entertainment ist es aber eine gute Alternative. -
Da sich hier die Apple Fans stapeln, mal die Gegenseite: bislang nie ein einziges Problem mit diversen Samsung Androiden gehabt! Allerdings bin ich auch ein Exot, da ich mein Handy im Auto zum Telefonieren und als Kontaktspeicher benutze und nicht für WhatsApp, Musik oder als Navi.
Sollte BMW jemals nur noch Apple unterstützen würde ich mich von der Marke verabschieden...
sorry an die Fans aber Apple geht für mich gar nicht! My personal 0.02 €.... -
Also ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Android gemacht, nur halt eben bessere mit Apple.
Da ich keinen Marken Hass habe und mir egal ist was für ein Telefon ich habe, habe ich mich aufgrund des Support wieder für ein Apple entschieden.
So wurde bei Android keine Zeit Leiste bei Bluetooth oder Albumcover angezeigt.
Mit dem neuen iOS13 Carplay wird aber wieder ein Schritt getan.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielen Dank für die vielen Beiträge
Ich brauche wieder ein Iphone
Das iPhone 8 sollte ganz gut sein, denke ich. Weil 1400€ für das aktuelle sehe ich wirklich nicht ein. -
Also für mich kommt im Prinzip auch nur ein iPhone in Frage aber für das Auto ein iPhone kaufen ist Unsinn. Der einzige Vorteil ist, wie gesagt, dass du Carplay nutzen kannst. Bisher hab ich hier aber nur gelesen, dass die Leute Carplay eh nicht nutzen, da es schlechter als das iDrive ist.
-
Also für mich kommt im Prinzip auch nur ein iPhone in Frage aber für das Auto ein iPhone kaufen ist Unsinn. Der einzige Vorteil ist, wie gesagt, dass du Carplay nutzen kannst. Bisher hab ich hier aber nur gelesen, dass die Leute Carplay eh nicht nutzen, da es schlechter als das iDrive ist.
Das nicht. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken und jetzt hat es mich nur noch bestärkt
-
Wenn Carplay stabil funktioniert bzw. die nutzbaren Apps könnte es ein Mehrwert sein, allerdings ist die Bedienung zum iDrive des BMW rein auf Touchscreen ausgelegt. Mit dem iDrive Controller es eine dreh Orgie.
Was mich aber total enttäuscht hat ist TomTom Go im Carplay, hier fehlen wichtige Funktionen wie Sprachausgabe ein-/ausschalten auch werden die Blitzer nicht angezeigt und das BMW Navi wird wie bei der Google Karten App ausgeschaltet. Dies ist umso ärgerlicher da RTTI aktuell mal wieder Baustellen (Autobahnkreuz/Ausfahrt Heidelberg ist vollgesperrt) nicht kennt ob wohl diese Sperrung seit Wochen vorhanden sind. Sowohl Google als auch TomTom kennen diese Sperrung. Eventuell ändert sich das mit IOS13 den da kann man zumindest die Apple Kartennavigation bereits parallel zum BMW Navigationssystem nutzen.Der Vorteil bei Carplay ist das die Lautstärke des iPhone bei Musik immer auf maximum eingestellt ist, beim Bluetooth bzw. iDrive Modus ohne Carplay muß man die Lautstärke am iPhone erst auf voll stellen. Das kann im übrigen Android besser. Auch lassen sich dort bestimmte Apps direkt beim koppeln mit dem Auto starten und beim aussteigen aus dem Auto werden diese automatisch wieder beendet.
-
Warum sollte ich mich bitte, mit den Iphone, statt mit dem BMW Navi leiten lasse ?