Connected Booster oder reicht RTTI?

• Einfach die nächsten zwei bis drei Tage abwarten, und den Datenbanken im Hintergrund Zeit geben, die Buchungen durchzusteuern.

Kann auch passieren, dass übermorgen für einen Tag RTTI im Auto nicht funktioniert.

Hier sind die Datenbanken leider nicht so schnell, dass das alles in wenigen Stunden geht. Das braucht teilweise Nachtläufe zur Synchronisierung.

Mit der letzten großen Migration wurde es tatsächlich schon deutlich schneller, aber auf nem Niveau das man für digitale Dienste erwarten würde, ist es noch nicht. Leider.

• Nee...bei mir leider nicht. Ist noch das alte Abaufdatum......

Downloadmanager.jpg

So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert.

Ich habe dann eine Email an meinen lokalen Service-Berater und an bmw-connecteddrive@bmw.de geschickt.

Zwei Tage später wurde das Paket korrekt angezeigt und war verfügbar.

Ob da jetzt jemand entsprechend reagiert hat oder es irgendwann automatisch korrekt gebucht wurde, habe ich nicht hinterfragt.

• Ihr hattet Recht.....die Datenbanken wurden wohl aktualisiert und siehe da, das kartenupdate usw. sind verschwunden, da sie ja im CPP bereist integriert sind.

So weiß ich dann beim nächsten mal (leider wieder nach einem Jahr) Bescheid.....

• . Bin heute das erste Mal ohne gefahren und was mir sofort auffiel, ist, dass es kein Spotify mehr gibt. Nur noch über Android Auto.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20