Das alles ist uns jetzt verwehrt.
Sind deine Fensterheber defekt? 🤭
Das alles ist uns jetzt verwehrt.
Sind deine Fensterheber defekt? 🤭
Mit den Möglichkeiten wachsen die Ansprüche. Früher hat man das Fenster runtergekurbelt und nach dem Weg gefragt.
Hättest mich in meinen jungen Jahren gefragt, wärst definitiv weiter gekommen, aber nicht wohin Du eigentlich wolltest
Ja das ist ein gutes Beispiel: Das Kommando "navigiere" wird im Auto verarbeitet und da wird erwartet, dass man zuerst Ort und dann Straße nennt, weil dann iterativ gesucht werden kann.
Das machst du anscheinend intutiv richtig.
Würde deine bessere Hälfte sagen "Bring mich bitte / Fahren wir / Starte die Navigation [nach] in die Straße in Ort" ist das Kommando ein komplexer Satz und geht in die Cloud. Dann würde es so funktionieren wie bei dir, tendenziell bei schwierigen Straßen sogar noch besser. Da wird dann online nach der Adresse (also vollständig) gesucht und es kommt als Ziel zurück ins Auto.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, auf der man die Sprachbefehle für das Auto oder für die Cloud einsehen kann ? Ich glaube, ich habe manchmal Schwierigkeiten, weil ich die erforderlichen Befehle nicht kenne.
Habe jetzt im Auto selbst einige Sprachkommandos für die unterschiedlichen Kategorien gefunden.
Aber gibt es nicht noch mehr? Das ist offenbar nur eine Auswahl.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, auf der man die Sprachbefehle für das Auto oder für die Cloud einsehen kann ? Ich glaube, ich habe manchmal Schwierigkeiten, weil ich die erforderlichen Befehle nicht kenne.
Für die Cloud nicht, weil da wird ja über ein Intelligenzmodell aus der natürlichen Sprache abgeleitet, was du sagst und dann zu den Fahrzeugfunktionen zugeordnet und diese dann aus der Cloud zurück ans Auto gesendet. Das ist eine Live-Verbindung mit Buffer.
Für die Onboard-Sprachbefehle gibt es schon ne Liste, aber nicht öffentlich.
Das sind aber generell wenige, und immer gleich aufgebaut.
1 Wort für den Befehl, dann 1 Wort für eine mögliche Unterfunktion und dann der Parameter.
Bsp:
Navigation Ort, Straße Hausnummer
Navigation Ort Kreuzung Straße 1 Straße 2
Temperatur 20°C
Sitzheizung links/rechts einschalten / ausschalten ein/aus
Lenkradheizung einschalten / ausschalten ein/aus
Sender Bayern 3
Anruf bei Name
..
Für meinen F22 hatte ich mal eine Liste heruntergeladen:
BMW DRIVER’S GUIDE, F22, Spracheingabe, Kurzkommandos.PDF
Da gab es keine Online-Verarbeitung.
Für den G2x habe ich auch nichts gefunden.
Genau das ist sie die Liste.
Für meinen F22 hatte ich mal eine Liste heruntergeladen:
BMW DRIVER’S GUIDE, F22, Spracheingabe, Kurzkommandos.PDF
Da gab es keine Online-Verarbeitung.
Für den G2x habe ich auch nichts gefunden.
Danke, die hilft schon mal weiter.
Danke, die hilft schon mal weiter.
Die Liste habe ich aus der BMW Driver's Guide App für meinen ehemaligen F22 heruntergeladen. Beim G21 ist da leider nichts zu finden.
Als Ausgangsbasis sollte es funktionieren.