Connected Booster oder reicht RTTI?

• Mag sein. Nachdem mir die BMW Karten auch im dritten Jahr eine seit drei Jahren vorhandene Vollsperrung nicht anzeigen, denke ich mehr über Google Maps nach.

Ich finde die Navigation damit irgendwie besser. Andere Hersteller wie z.B Renault verwenden Google Karten zu Navigation.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Habe ich so noch nicht gesehen, aber gut, man kriegt nicht alles mit.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Dafür benötigt man aber den Booster bzw. das neue Paket nicht, RTTI gibt es auch separat.

Ist mir bekannt.

Ging auch nur darum, ob (ich finde) das Booster sich lohnt.

Ich weiß, das machen viele Hersteller mehr oder weniger so und somit ist die Aussage "typisch BMW" auch etwas unfair.

Vielleicht stammt mein Frust noch aus der Zeit, als ich ein adaptives Fahrwerk und ein Sperrdifferenzial wollte und ich bei BMW Dinge mitbestellen hätte müssen, die ich nicht haben wollte.

Finde ich auch etwas unflexibel, was manche Kombinationen angeht. Vor allem, wenn kein Zusammenhang der Komponenten besteht.

Das dachte ich am Anfang auch, sehe es aber inzwischen etwas anders, besonders dann, wenn man auch über Google Maps navigieren kann.

Habe ich paar mal probiert, aber irgendwie nutze ich aus Gewohnheit das feste Navi lieber.

Route bereits mal vor Abfahrt senden, gefällt mir schon recht gut.

• Habe ich paar mal probiert, aber irgendwie nutze ich aus Gewohnheit das feste Navi lieber.

Route bereits mal vor Abfahrt senden, gefällt mir schon recht gut.

Habe bisher das feste Navi auch immer lieber benutzt, ist aber vielleicht eine Frage der Gewohnheit.

Das mit der Route funktioniert bei Google auch, glaube ich. Vielleicht nicht genau identisch, aber ähnlich bequem.

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Zumindest kann man Routen an Google Maps schicken, funktioniert problemlos. Andererseits entfällt m. E. da die Notwendigkeit, man kann die Route ja bequem auf dem heimischen Sofa direkt im Handy erstellen.