So aber ist es wie du sagst, man zahlt für etwas was man nicht braucht
Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären.
So aber ist es wie du sagst, man zahlt für etwas was man nicht braucht
Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären.
Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären.
Naja der erste Schritt vor paar Jahren mit Booster ging ja in die Richtung und man hat KartenUpdate und Remote Service als extra eingeführt und jetzt geht es zurück zum ConnectedPackage Professional (6C4)
Mag sein. Nachdem mir die BMW Karten auch im dritten Jahr eine seit drei Jahren vorhandene Vollsperrung nicht anzeigen, denke ich mehr über Google Maps nach.
Ich finde die Navigation damit irgendwie besser. Andere Hersteller wie z.B Renault verwenden Google Karten zu Navigation.
Das geht umgekehrt aber genauso, hier ein tagesaktuelles Beispiel. Im BMW-System ist die Sperrung vorhanden, besteht seit Mitte 2024, Google Maps kennt sie nicht.Screenshot_20250122-165836.png
Habe ich so noch nicht gesehen, aber gut, man kriegt nicht alles mit.
Da muss du mal mit Marques von Hinten warum beim ihm zu Hause eine Sperrung nicht angezeigt wird 😂😂😂
Dafür benötigt man aber den Booster bzw. das neue Paket nicht, RTTI gibt es auch separat.
Ist mir bekannt.
Ging auch nur darum, ob (ich finde) das Booster sich lohnt.
Ich weiß, das machen viele Hersteller mehr oder weniger so und somit ist die Aussage "typisch BMW" auch etwas unfair.
Vielleicht stammt mein Frust noch aus der Zeit, als ich ein adaptives Fahrwerk und ein Sperrdifferenzial wollte und ich bei BMW Dinge mitbestellen hätte müssen, die ich nicht haben wollte.
Finde ich auch etwas unflexibel, was manche Kombinationen angeht. Vor allem, wenn kein Zusammenhang der Komponenten besteht.
Das dachte ich am Anfang auch, sehe es aber inzwischen etwas anders, besonders dann, wenn man auch über Google Maps navigieren kann.
Habe ich paar mal probiert, aber irgendwie nutze ich aus Gewohnheit das feste Navi lieber.
Route bereits mal vor Abfahrt senden, gefällt mir schon recht gut.
Habe ich paar mal probiert, aber irgendwie nutze ich aus Gewohnheit das feste Navi lieber.
Route bereits mal vor Abfahrt senden, gefällt mir schon recht gut.
Habe bisher das feste Navi auch immer lieber benutzt, ist aber vielleicht eine Frage der Gewohnheit.
Das mit der Route funktioniert bei Google auch, glaube ich. Vielleicht nicht genau identisch, aber ähnlich bequem.
Zumindest kann man Routen an Google Maps schicken, funktioniert problemlos. Andererseits entfällt m. E. da die Notwendigkeit, man kann die Route ja bequem auf dem heimischen Sofa direkt im Handy erstellen.
Ist ein Argument, was ich noch gar nicht bedacht hatte.
Muss ich mal probieren, wenn RTTI ausgelaufen ist