Connected Booster oder reicht RTTI?

• Verstehe ich es richtig? Die ADAC Benzinpreis App setzt einen Eintrag in die BMW App Liste? Die App ist also "BMW-kompatibel" und über das BMW Display aufrufbar?

Ja, das ist richtig und das macht die Sache interessant. Nur das Auswählen im Menü ist etwas umständlich, weil man da während der Fahrt mit dem Drehdrücksteller herumarbeiten muss. Deshalb mein Wunsch nach einer Abkürzung über die Favoriten.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Bis gestern wurde mir im Connected-Store das Paket 'Connected Booster' angeboten, für 99 € jährlich; als Nachfolger des standardmäßigen 'ConnectedPackage Professional (6C4)'. Seit heute findet sich stattdessen nur ein 'Connected Package Professional' für 129 €. Hat jemand eine Idee, was das funktional mehr kann?

[Edit]
    Offenbar ist jetzt das Kartenupdate, vorher separat buchbar für 89 €, integriert.

• [Edit]

Offenbar ist jetzt das Kartenupdate, vorher separat buchbar für 89 €, integriert.

Typisch BMW. Ein Vorteil für die, die beides wollen und ein Nachteil für die anderen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Das Kartenupdate ist weiterhin separat buchbar, da sehe ich gerade keinen Nachteil für irgendwen.

Ach so, ich habe noch gar nicht geschaut. Dann hast du natürlich Recht.

Wenn ich aber das Kartenupdate nicht haben will, zahle ich jetzt 30% mehr.

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Typisch BMW. Ein Vorteil für die, die beides wollen und ein Nachteil für die anderen.

Konfigurier Dir mal aus Spaß nen VW..

Möchtest schwarze Felgen?

Ja, aber nur wenn Du auch Schiebedach, Raucherpaket und eckige Blinker nimmst..

Und meist ist es doch ein zusammenspiel aus RTTI und aktueller Karte.

Also macht das aus BMW Sicht doch irgendwie Sinn, es zu kombinieren.

Das einzig wirklich interessante am Booster ist doch RTTI.

Der Rest ist so lala, zumindest für meinen Bedarf.

• Korrekt. Allerdings halte ich die bisher denkbare Kombination ConnectedBooster JA, und damit inkl. RTTI, das aktuelles Kartenmaterial benötigt, und Kartenupdate NEIN für sehr selten. Für all die, die bisher beides gebucht hatten, wird es um 59 € günstiger.

• Konfigurier Dir mal aus Spaß nen VW..

Möchtest schwarze Felgen?

Ja, aber nur wenn Du auch Schiebedach, Raucherpaket und eckige Blinker nimmst..

Ich weiß, das machen viele Hersteller mehr oder weniger so und somit ist die Aussage "typisch BMW" auch etwas unfair.

Vielleicht stammt mein Frust noch aus der Zeit, als ich ein adaptives Fahrwerk und ein Sperrdifferenzial wollte und ich bei BMW Dinge mitbestellen hätte müssen, die ich nicht haben wollte.

Das einzig wirklich interessante am Booster ist doch RTTI.

Der Rest ist so lala, zumindest für meinen Bedarf.

Das dachte ich am Anfang auch, sehe es aber inzwischen etwas anders, besonders dann, wenn man auch über Google Maps navigieren kann.

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Bei mir mit OS6 wird das Connected Package Professional für nur 79€ angezeigt.
    Was ich aber bemängeln muss, ich weiß nicht was das Paket kann und es wird bis auf nebulöse Allgemeinheiten im Store auch nicht erklärt. "Ein Paket für Navigation, Information und Komfort..." Danke Bmw ^^