Connected Booster oder reicht RTTI?

• Ich nutze für Treibstoffpreise die App Benzinpreis-Blitz. Die ist weitgehend tagesaktuell auch für ES und FR. Soll auch mit Android Auto funktionieren, da ich das aber nicht nutze, kann ich das nicht aus eigenem Erleben bestätigen. Man kann mittels der App wohl auch bezahlen, zumindest bei Tankstellen, die RYD akzeptieren.

Wer häufiger in CH unterwegs ist, sollte sich die App des TCS (Touring Club Schweiz, so eine Art helvetischer ADAC) anschauen. Da gibt es ebenfalls eine Sektion mit Treibstoffpreisen.

• Wenn bei mir der Tank zur Neige geht, fahr ich einfach zur nächsten Tankstelle.

Mach ich was falsch? 😂

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Wenn es mit zu teuer erscheint, fahr ich natürlich weiter. Man weiß ja grob, wie der aktuelle Kurs steht.

Auf der Autobahn wird zb gar nicht getankt.

Auf den letzten Cent schau ich jetzt aber nicht.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Habe heute mal die ADAC-App ausprobiert und die funktioniert ganz gut.

Ich hätte die gerne auf eine Favoritentaste gelegt, aber das ist mir nicht gelungen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

Ich hätte die gerne auf eine Favoritentaste gelegt, aber das ist mir nicht gelungen.

So was würde ich auch gerne machen, aber so wie ich es bisher verstehe, kann man nur die Funktionen „Karten in CarPlay, „Medien in CarPlay“ und „Telefon in CarPlay“ auf die Favoriten legen. Da sind bei mir die ersten drei Tasten, dann kommen Fahrzeugfunktionen. Mit anderen Apps geht es wohl leider nicht.

Verstehe ich es richtig? Die ADAC Benzinpreis App setzt einen Eintrag in die BMW App Liste? Die App ist also "BMW-kompatibel" und über das BMW Display aufrufbar?

Ich nutze schon ewig die App "Clever-Tanken", aber es wird kein App-Symbol im BMW Display angezeigt. Daher auch nicht über das Fahrzeug aufrufbar.