Connected Booster oder reicht RTTI?

• Ich fahre seit jeher meißt mit Navi. Aber auch nur aus dem Grund, weil ich immer zu spät dran bin, und dann sehen kann, ob ich es nicht doch noch rechtzeitig schaffe... :D

Positiver Nebeneffekt beim "e" ist, dass das Navi Einfluss auf die Antriebsstrategie hat, und ich so elektrisch weiter komme.

Was ich aber beim RTTI nicht so ganz verstehe, dass mir z.B. letztens bei den Warunungen ca 700 Meldungen angezeigt wurden, die alle 50km von der Route entfernt waren. (bis auf einen kleinen Stau in 100km Entfernung)

Ich denke, es hat einen Einfluss, ob man das Navi auf "reduziert", "adaptiv" etc einstellt, aber ich möchte auf der Karte schon alle Infos haben, die vorhanden sind.

Seperieren kann man die Darstellung der Karte und die Verkehrsmeldungen meines Wissens aber nicht...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Ich weiß nicht sicher, ob meine Antwort überhaupt zu deinem Problem passt, aber hier (OS7) ist es so, dass bei aktiver Navigation Verkehrshinweise, die die Route beeinflussen, in der Liste oben angeordnet sind, mit jeweils roter Umrandung. Alle weiteren Hinweise stehen weiter unter ohne Umrandung.

Bei Fahrt ohne aktive Navigation sind die Hinweise nach Distanz zum aktuellen Standort sortiert.

• Die auch, aber ich meinte jetzt nicht die Alexa sondern "Hey BMW" also den IPA.

Ohne Booster hast du nur noch onboard Spracheingabe für Navigation (dann aber nur in definierter Entity) oder Telefon. Da werden dann auch die Namen nicht mehr richtig verstanden (außer natürlich du nutzt dafür dann CarPlay oder Android Auto, dann wickelt das Handy das ab)

Also wenn du mit Hey BMW sprichst, dann müsste ohne Booster im Alltag was fehlen.

Sind ohne das Connected Booster Paket auch Sprachbefehle wie - aktuelle Reifentemperatur oder Öltemperatur - gesperrt?

Abgesehen davon verwende ich hauptsächlich Siri via Apple Carplay.

• Das sich die Reifentemperatur abfragen lässt, wusste ich gar nicht.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Sind ohne das Connected Booster Paket auch Sprachbefehle wie - aktuelle Reifentemperatur oder Öltemperatur - gesperrt?

Abgesehen davon verwende ich hauptsächlich Siri via Apple Carplay.

Jein, da er dich ggf. nicht versteht.

Dafür braucht es die Cloudbasierte Spracherkennung

Je besser du sprichst, desto wahrscheinlicher versteht er dich im Auto und gibt die richtige Antwort.

Aber wenn du die Entität nicht triffst, dann wird’s schwer.