Connected Booster oder reicht RTTI?

  • Portimao, das Paket ist hier im Juni abgelaufen. Irgendein Nachteil ist mir daraus nicht entstanden. Ich habe dann im September nur RTTI nachgebucht. Mit den sonstigen Funktionen aus Connected-Booster kann ich nichts anfangen, die sind mir keinen Aufpreis wert.

  • Das ist eine nette Funktion, keine Frage. Wäre mir aber selbst bei den klimatischen Verhältnissen in DE den Aufpreis nicht wert. Die Automatik bei der Lenkradheizung hatte ich früher schon nie aktiviert, das Ding wurde mir viel zu heiß.

  • Ich habe dann im September nur RTTI nachgebucht. Mit den sonstigen Funktionen aus Connected-Booster kann ich nichts anfangen, die sind mir keinen Aufpreis wert.

    Du gehst mir auf den Wecker, Wie ich den niedrigsten Verbrauch, eher oft in Spanien, blauen 40i, nicht Leistungsgesteigert, keine Eibach Federn.

    Und jetzt wie ich nur RTTI


    Das geht ja gar nicht :) :) :)

  • Darf ich fragen, auf was du bzgl. einer Verlängerung wartest?

    Ich stehe im Herbst ebenfalls vor dieser "Entscheidung". Mein Connected Erstpaket läuft ja leider nur zwei Jahre.

    Ich wollte erstmal nicht verlängern, um zu prüfen, ob oder was ich im Fahralltag überhaupt vermisse.

    Ja, du darfst. ;)

    Mir geht es tatsächlich genauso wie dir. Ich will mir das auch erstmal anschauen um zu sehen, was ich vermisse.

    "Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."


    Margaret Thatcher


    2021 330i G20

  • Wenn man die Spracheingabe und Spotify ned nutzt, dann reicht RTTI als alleinstehende Buchung.

    Genau das. Die personifizierte Sprachsteuerung (Alexa oder so) habe ich schon nicht genutzt, als sie noch verfügbar war. Jetzt dann für die weitere Nichtnutzung einen Aufpreis zu zahlen, habe ich irgendwie nicht eingesehen. :)

  • Genau das. Die personifizierte Sprachsteuerung (Alexa oder so) habe ich schon nicht genutzt, als sie noch verfügbar war. Jetzt dann für die weitere Nichtnutzung einen Aufpreis zu zahlen, habe ich irgendwie nicht eingesehen. :)

    Die auch, aber ich meinte jetzt nicht die Alexa sondern "Hey BMW" also den IPA.

    Ohne Booster hast du nur noch onboard Spracheingabe für Navigation (dann aber nur in definierter Entity) oder Telefon. Da werden dann auch die Namen nicht mehr richtig verstanden (außer natürlich du nutzt dafür dann CarPlay oder Android Auto, dann wickelt das Handy das ab)


    Also wenn du mit Hey BMW sprichst, dann müsste ohne Booster im Alltag was fehlen.

  • Da werden dann auch die Namen nicht mehr richtig verstanden (außer natürlich du nutzt dafür dann CarPlay oder Android Auto, dann wickelt das Handy das ab)

    An CarPlay oder Android Auto habe ich noch gar nicht gedacht, dass das ein vollwertiger Ersatz sein könnte. Muss ich mich mal mit beschäftigen.

    Und dass ich Alexa im Auto habe, habe ich überhaupt nicht gewusst. Bringt das denn gegenüber "Hey BMW" irgendeinen Vorteil?

    "Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."


    Margaret Thatcher


    2021 330i G20