Connected Booster oder reicht RTTI?

• Ich habe heute bei zwei BMW Autohäusern angerufen, leider konnte mir auch da keiner so richtig Auskunft geben.

Erste Aussage: TMC gibt es bei DAB-Tuner nicht mehr

Zweite Aussage: TMC kann in der MyBMW-App aktiviert werden. Wo genau, konnte mir nicht erklärt werden.

Weiß denn jemand von euch Rat?

• Ich habe heute bei zwei BMW Autohäusern angerufen, leider konnte mir auch da keiner so richtig Auskunft geben.

Erste Aussage: TMC gibt es bei DAB-Tuner nicht mehr

Zweite Aussage: TMC kann in der MyBMW-App aktiviert werden. Wo genau, konnte mir nicht erklärt werden.

Weiß denn jemand von euch Rat?

Also die zweite Aussage ist Unsinn, da hat jemand RTTI gemeint, das man darüber kaufen kann.

Die erste Aussage ist teilweise richtig. Nicht die Anwesenheit vom DAB Tuner macht TMC unmöglich. TMC wird über UKW ausgestrahlt und das gibt’s ja noch. Ab einem bestimmten Baustand, wurde aber TMC rausgenommen. Ich glaube es war mit den PPM, als DAB in Deutschland zur Pflicht wurde.

• Hallo !

Ich habe heute auch mal nachgesehen; bekomme das Boosterpaket für 99,-/Jahr angeboten.

Mache aber gerade eben noch den Download für die Europe Live 2024-3

Am 28.07. laufen meine Dienste dazu aus.

Meine Frage: kann ich danach noch Spotify nutzen oder müsste ich alleine dafür schon das

Paket wieder buchen ?

Danke Euch für kurze Info dazu !

VG

Gerd

• Mein ganzer Connect Kram ist vor 3 Wochen ausgelaufen. Spotify ist dann auch weg, aber das nutze ich nun halt über Carplay.

Seit dem Ende der Dienste, bin ich ~5000km gefahren und werde nur zum Black Friday das Kartenupdate buchen, den Rest vermisse ich nicht.

• ok, danke dir !

Dann muss ich mir ja erstmal keinen Stress machen; das Paket kann ich ja dann später noch nachbuchen, wenns mal ein Angebot

dazu gibt.

D.h. ich muss das Handy dann via apple Car Play verbinden (glaube das ist jetzt schon so) und kann dann Spotify weiter nutzen.

Karten lade ich gerade runter; auf den Rest kann ich im Prinzip verzichten...

• SuperSeven und Marques von Hinten, ja, ist hier natürlich auch so … :rolleyes:

Die Integration Google Maps and MyBMW ist genial. Auf unserer FR-Reise gerade hat meine Frau Ziele rausgesucht in GM und über die MyBMW auf ihrem Handy ins Auto geschickt. Regelmäßig auch unter der Fahrt. Besser geht's kaum.

Ciao

Toscha