Hola,
nach dem das Hörnchen gerade seinen zweiten Geburtstag feiern durfte, wenn wir übernächste Woche durch LUX fahren, bekommt es dann einmal auch Super+, laufen Ende Juni, dann 25 Monate nach EZ, verschiedene Dienste aus. Einige davon will ich aber auch zukünftig nutzen, so dass ein Update fällig wird. Das bisherige Sammelsurium an Connected-Services namens 'Connected Package Professional' gibt es so nicht mehr. Der aktuelle Ersatz nennt sich bekanntlich 'Connected Booster'; 99 € für ein Jahr.
Connected Package Professional enthält:
- Remote Services
- BMW Online
- Online-Sprachverarbeitung
- Real Time Traffic Information
- Connected Parking
- BMW Intelligent Personal Assistant
- Connected Music mit Spotify
Connected Booster enthält:
- Connected Parking
- BMW Intelligent Personal Assistant
- Connected Music mit Spotify
- In-Car Experiences
- BMW Online
- Amazon Alexa Car Integration
- Online-Sprachverarbeitung
- Connected Navigation
- Real Time Traffic Information
- BMW Remote Services
- Automate My Habits
Die grau markierten Funktionen benötige ich nicht, dafür würde ich nur ungern Geld ausgeben. Ein Muss ist RTTI, das gibt es aber auch als separates Paket für deutlich weniger Geld; 69 € für ein Jahr. Die 'Remote Services' sind nett, aber nicht zwingend notwendig.
Unabhängig davon kommt in jedem Fall noch das Kartenupdate dazu, das ich aus unerfindlichen Gründen aber noch nicht verlängern kann.
Was aber ist 'Connected Navigation'? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Navigationssystem, als Bestandteil der Sonderausstattung 'Live Cockpit Professional' komplett seinen Dienst verweigern wird.
Was entfällt also in Bezug auf die Navigation, wenn ich 'Connected Booster' nicht nehme sondern nur RTTI?
Ciao
Toscha