Connected Booster oder reicht RTTI?

• Vielleicht eine naive Frage, aber ist das im CPP enthaltene Spotify im Preis von 129 € enthalten oder muss ich noch mal die 11 € monatlich extra bezahlen? Wahrscheinlich letzteres.

Connected Music mit Spotify

50 Millionen Songs für unterwegs. Mit Connected Music ist Ihre Lieblingsmusik immer mit dabei. Jederzeit und ohne Umwege direkt in Ihrem BMW.

Von kostenpflichtig steht da nichts.....

Oder hast Du zwischenzeitlich eine andere Info?

Seit 27.07.2024 BMW 330e LCI OS8 Touring :)

• Na man muss auch logisch denken, bei 11€ im Monat also über 130€ im Jahr wird BMW sicherlich nicht für 129€ diesen Service nebenbei haben

Der war früher im Booster enthalten ;)

Und wird mir jetzt im CPP angezeigt.

• Es gibt bei Spotify ein kostenfreies Angebot, das beinhaltet Werbung. Mit diesem kostenfreien Konto funktioniert aber m. W. die Spotify-App innert BMW Connected nicht; zumindest hat es nicht in den ersten zwei Jahren funktioniert. Darüber hinaus gibt es ein sogenanntes Spotify Premium-Paket, das kostet 10.99 € im Monat. Mit dem sollte dann auch Spotify innerhalb BMW Connected nutzbar sein. Jedenfalls wurde seitens der BMW Spotify-App darauf hingewiesen, dass ein Premium-Konto Voraussetzung ist.

• Jedenfalls wurde seitens der BMW Spotify-App darauf hingewiesen, dass ein Premium-Konto Voraussetzung ist.

Ok, das erklärt ja alles. Habe bisher immer die 11 € monatlich bezahlt und wollte nur sicher gehen, dass das nicht doch inkludiert war. Hätte ja auch sein können, dass BMW einen besonderen Tarif bei Spotify erhält. Aber so billig kann der eigentlich gar nicht sein.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Connected Music mit Spotify

50 Millionen Songs für unterwegs. Mit Connected Music ist Ihre Lieblingsmusik immer mit dabei. Jederzeit und ohne Umwege direkt in Ihrem BMW.

Von kostenpflichtig steht da nichts.....

Oder hast Du zwischenzeitlich eine andere Info?

Ja, das hat mich auch irritiert , daher die Frage .

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Der war früher im Booster enthalten ;)

Und wird mir jetzt im CPP angezeigt.

Mit BMW Connected Music können Sie in Ihrem BMW mit Operating System 7 oder höher Ihr Premium Abonnement von Spotify nutzen. Die Datenübertragung erfolgt über die in Ihrem BMW integrierte SIM-Karte. Sie können damit auch ohne Ihr Smartphone im Fahrzeug auf Ihre Spotify Inhalte zugreifen und das Datenvolumen Ihres Mobilfunkvertrages wird nicht belastet.

Sprich man schenkt dir das Datenvolumen aber den Account bezahlst du schön selbst 😂