Connected Booster oder reicht RTTI?

• Etwas ratloser machen mich die Rechenkünste des Connected-Stores in Bezug aufs Kartenupdate. Der 23.6. ist ja nun deutlich näher als 30 Tage, aber verlängern lässt es sich nicht. :)

Warte mal bis Mitte der Woche, dann kommt es vielleicht.

Du kriegst aber auch ne Mail, wenn es verlängerbar ist.

• Piwi87, ich kann damit ja leben, wir kommen am 20.6. von unserer Frankreichtour zurück. Also alles stressfrei.

Aber lustig finde ich schon, dass ich alle anderen Dienste, die alle zeitgleich am 23.6. ablaufen, jetzt schon nachbuchen könnte (23.6. miuns 30 Tage eben), aber das Kartenupdate irgendwie anders rechnet. Mich belustigt so was, ich leide nicht darunter. Ich habe 39 Jahre und 5 Monate bei BMW gearbeitet, da gab es weit kuriosere Geschichten. :)

Ciao

Toscha

• Hallo,

kann es sein, dass bei Wegfall des RTTI kein TMC zur Verfügung steht?

Muss Mann dann quasi zwingend RTTI weiter buchen, um das Navi sinnvoll nutzen zu können?

Danke

Altschi

• Danke für deine Nachricht, Michael.

Leider kann ich das nicht bestätigen, zumindest nicht bei mir.

Ich habe meinen G21 Bj. 10/2021 erst seit kurzem, kann jedoch nirgends TMC aktivieren.

Ich bekomme keine Verkehrsinfos (nicht Nachrichten über Radiosender) im Navi. Das Navi berücksichtigt bei der Streckenführung auch keinerlei aktuelle Verkehrsnachrichten, leider.

Weißt du vielleicht, ob ich das irgendwie aktivieren kann/muss?

• Das könnte genau der Wechsel von 3 auf 2 Jahre Connected inklusive gewesen sein. Mein Auto ist aus 05/21 und es läuft gerade aus. Bei Toscha, dessen Auto ein Jahr jünger ist, läuft es auch in den kommenden Tagen aus.