Connected Booster oder reicht RTTI?

• Ich frage mich immer noch, aus welchem Grund es so gehandhabt wird. Oder hängt es mit der Umstellung auf das neue Connected-Gesamtpaket für 129 EUR zusammen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Da gibt es jetzt ein Paket Connected Package Professional, das sich zum bisherigen Connected Booster soweit erkennbar nur durch das inkludierte Kartenupdate unterscheidet, dafür aber 30 € teurer geworden ist, bei gleichzeitig zukünftig kostenfreien Updates. Die Logik bleibt mir einstweilen noch verschlossen.

• Oder man nutzt eben nur RTTI und bekommt, bei Vorliegen eines unbeschränkten FSC, zukünftige Updates für umsonst. Für mich wird das wohl der Weg sein, kostet mich ein erstes und gleichzeitig dann auch letztes Mal 89 € für den FSC. Und zukünftig dann nur noch das Abonnement für RTTI, derzeit 69 €.

• und bekommt, bei Vorliegen eines unbeschränkten FSC, zukünftige Updates für umsonst

Aber nur wenn man Quellen hat.

Nach aktuellem Stand wird es die Updates ja nicht so einfach über den Download Manager geben.

Und, auch verständlich, nicht jeder möchte diesen Weg gehen.

• Habe ich paar mal probiert, aber irgendwie nutze ich aus Gewohnheit das feste Navi lieber.

Route bereits mal vor Abfahrt senden, gefällt mir schon recht gut.

für mich war/ist das in Kombination mit dem HeadUp bisher mein Argument gewesen an der BMW-Lösung festzuhalten.

Wenn man das auch irgendwie mit Google-Maps vergleichbar hinbekommt, würde ich mir über einen Wechsel gedanken machen, sonst nicht.

Der Komfort über das headUp ist für mich über alle Zweifel erhaben.

Bzgl. Booster, Karten usw.

Mein Abo für die Navigation läuft aus, ziehe mir eben noch die 2025-01 und schau was mir angeboten wird, wenn 7 Wochen später auch Connected Drive Prof ausläuft.

Wenn dann inkl Karten für 129 wird das gebucht.
    Andernfalls muss man mal abwarten was da jetzt mit den Karten genau passiert

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Wenn man das auch irgendwie mit Google-Maps vergleichbar hinbekommt, würde ich mir über einen Wechsel gedanken machen, sonst nicht.

Leider nicht beim G20 mit OS7.

Bei OS8 gehen Apple Karten zumindest im Tacho.

Bin mir grade nicht ganz sicher, wie es mit Google Maps zB bei OS8.5 ist.

• Leider nicht beim G20 mit OS7.

jepp, so habe ich das auch im Kopf.

Damit ist Android-Auto für mich keine Alternative. Außnahme BMW würde seine Dienste einstellen aber über Google könnte man die Verbindung noch nutzen. Das wird sich aber zeigen müssen wenn mein Wägelchen mal "richtig alt" wird

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II