Ja ,aber Grau ist eben alle Theorie...
Bluetooth Freisprechanlage Mikrofon
-
-
Also meine Grau ist gerade mit dem Wagen unterwegs und ich habe sie sehr schlecht verstanden und die Beifahrerin gar nicht. Allerdings ist das Telefon über CarPlay verbunden. Hängt das vielleicht damit zusammen?
Nein mit CarPlay hat das nichts zu tun. Das Telefonat bei CarPlay wird genauso über einen Bluetoothaudiostream HFP geführt, wie ohne CarPlay.
Nur das Telefon sendet über WLAN zusätzliche Informationen und deswegen wird die CarPlay Maske angezeigt. Die Headunit ist aber in der Lage das Gespräch zu steuern und weiß auch mit wem du telefonierst; daher kannst du auch an der Lenkradtaste auflegen und annehmen.
Es könnte sein, dass das iPhone allerdings das Gespräch nicht vollständig ans Auto gegeben hat und das eigene Mikrofon verwendet hat. Kommt aber sehr selten vor, das sich das verhakt.
Da hilft ein Neustart vom iPhone. 📲
Ansonsten wäre noch gut zu wissen, welche Headunit und Softwarestand du genau hast?
Mit der entsprechenden Ausstattung hast du ja zwei Mikrofone vorne.
Ich hatte es einmal, dass jemand im Winter mit einer sehr auftragenden Mütze gefahren ist und das Mikrofon dadurch verdeckt hat.