Hi,
bin wieder etwas aktiver im Forum, da ich das neue Auto endlich mal länger Fahren durfte (er war mal über 1 Monat in der Werkstatt) und dabei zu viele kleine Probleme auftreten.
Dies mal geht es darum, dass beim langsamen Bremsen (innerstädtisch zB vor der Ampel abbremsen) ein Gefühl des "harten Einkuppelns" auftritt. Es tritt so um 17kmh auf und es fährt ein Ruck durchs Auto. Meine Frau rollt mit den Augen, weil ich wieder "zu hart" gebremst habe. Dabei habe ich die Bremskraft nicht verändert. Einzige Lösung ist wenn ich suuuuuper lange und geschmeidig Bremse wie eine 80 jährige Oma
Das Gefühl hatte ich übrigens bei allen BMWs der G-Serie die ich bisher hatte. Alle Automatik mit X-drive, 2 liter Diesel oder Benziner. Bei anderen Fahrzeugen mit Automatik hatte ich dieses Problem nicht (dafür andere... mit dem Passat Ersatzwagen konnte man entweder nur zwischen Oma- und Kavaliersstart wählen...alles dazwischen ein sehr schmaler Grat )
Kennt ihr das auch? Ist das ein Problem oder ein "Feature" von BMW und ich muss einfach mein Bremsverhalten ändern?