Hi,
fahre seit November 23 einen G26 mit LCI. Dass ich etwas unglücklich darüber war, dass ich LCI gekriegt habe, habe ich schon öfter erwähnt, auch dass die Qualität und Funktionalität nur den Weg nach unten kennen. Mittlerweile habe ich ein neues Problem identifiziert:
Parklücken werden nicht erkannt.
Bei meinen vorherigen zwei G20ern - beide Pre-LCI - kam in der Regel schon nach dem einlegen des Rückwärtsganges die Möglichkeit, die Parklücke auszuwählen (quer oder parallel) und automatisch einzuparken. Beim neuen kommt das fast nie. Ich kann nicht eingrenzen ob es am G26 oder am LCI (OS8) liegt, da ich weder das eine noch das andere davor hatte.
Was hilft ist, wenn ich nach dem Einlegen des Rückwärtsganges die Lücke noch mal abfahre, dann wieder nach vorne fahre und den Rückwärtsgang wieder einlege. In der Zeit hätte ich aber auch einfach einparken können
Hat jemand das gleiche Problem? Ist es bekannt oder gibt es schon eine Lösung dafür?
Da ich die Funktion eher selten nutze, ist mir das erst recht spät aufgefallen (auch die vorherigen Fahrzeuge manchmal die Lücke nicht direkt erkannt). Daher ist es zu verschmerzen. Mich ärgert es trotzdem, da bei BMW im Bereich 3er/4er im Moment alles schlechter zu werden scheint, bei gleichzeitig steigenden Preisen.