Anhängerkupplung nachrüsten für M3 Touring

  • Das Ding ist er möchte ja maximale Querdynamik und da kann der B3 mit dem M3 halt nicht mithalten.. egal ob GT oder nicht


    Ist halt das unterschiedliche Konzept, B3 ist eine Reise Limo für die Autobahn und der M3 soll möglichst schnell durch die Kurve kommen..

  • Hatt

    Ach das wäre ziemlich blöd, weil eigentlich KO-Kriterium für den M3 (zu dem es mich eher hinzieht)

    Ja, war bei mir auch ein großes Problem. Hab es mir das schön geredet und den M3T trtzdem gekauft. Man kann ja ne Dachreling drauf bauen, einen Hänger mit Fahrzeug von bekannten ausleihen oder einen Transporter mieten oder aber auch mal was liefern lassen, was man früher abgeholt hat.

    Auch das Schiebedach und die Standheizung fehlen mir.

    M3T ist dennoch genial.


    LG Werner

  • Mein alter Opel kostet mit allem ausser Benzin max. 50€ im Monat.

    Also nichts...

    Naja dafür muss man aber auch bereits sein selbst Hand anzulegen und das Glück einen zu finden, der auch funktioniert.


    Wenn nicht bist du mal schnell bei 500€ für Versicherung/Steuern/TUV und die Wartung/Ersatzteile kann am Ende auch seine 100€ pro Monat kosten. Jetzt noch die 5.000€ Anschaffung und schon kannst du 2 mal im Monat was bei Sixt holen um dein Hänger zu ziehen

  • Naja dafür muss man aber auch bereits sein selbst Hand anzulegen und das Glück einen zu finden, der auch funktioniert.


    Wenn nicht bist du mal schnell bei 500€ für Versicherung/Steuern/TUV und die Wartung/Ersatzteile kann am Ende auch seine 100€ pro Monat kosten. Jetzt noch die 5.000€ Anschaffung und schon kannst du 2 mal im Monat was bei Sixt holen um dein Hänger zu ziehen

    Du willst mich arm machen :)

    Die Kiste habe ich 2010 für 2500€ gekauft.

    Ersatzteile in 14 Jahren höchstens 500€.

    Steuer und Versicherung zusammen unter 300€ im Jahr.

    Wartung kostet nix :)

  • ... und der M3 soll möglichst schnell durch die Kurve kommen..

    Und genau deshalb fährt der M3 immer ohne Anhänger.

    Ob allerdinge ein M340i mit "Nachbesserungen" bei der Querdynamik dem M3 nahekommen kann?

    Da braucht es einer erheblichen Leistungssteigerung am B58B30 - in Verbindung mit einer entsprechenden Reduzierung der Dauerhaltbarkeit.