Ich melde mich dann mal als zweiter, wie ich glaube, der vom Hagelschaden betroffen ist. Ich dachte ich mache einen neuen Thread auf, vielleicht kommen ja noch mehr dazu.
Nachdem ich als letzten Liefertermin den 15.6 mündlich mitgeteilt bekam, erhielt ich am 3.6 vom VP die Meldung der Wagen sei beim Spediteur und man warte auf den Termin von dort. Das war nun gestern zwei Wochen her ohne weitere Mitteilung, worauf ich gestern abend eine Mail an den Verkäufer schickte, mit Bitte um Klärung und der spezifischen Frage ob der Wagen vom Hagelschaden betroffen sei. Das ist mir jetzt gerade bestätigt worden, angeblich als einer von nur fünf Wagen der gesamten Händlergruppe. Glück gehabt! Nur ich nicht, leider.
Art und Umfang des Schadens sind laut Händler noch nicht bekannt. Was mich sowohl verwundert als auch tierisch ärgert ist dass ich diese Info erst jetzt bekomme, und erst nachdem ich spezifisch danach gefragt habe. Misstrauische Naturen könnten sich da fragen ob ein (geringfügiger?) behobener Schaden da überhaupt erwähnt worden wäre. Wie man hier in Frankfurt vielleicht sagen würde: Mer waaß es net, mer munkelts bloß...
Ein Schreiben von BMW an den Händler ("Info 3: Hagelschaden - Lagerplatz Garching") bekam ich in Kopie weitergeleitet, demnach soll sich der Reperaturprozess für alle Fahrzeuge minimal sechs Wochen ziehen, mit Vorrang für "kundenbelegte" Fahrzeuge.
Meine Begeisterung hält sich gerade in extremst engen Grenzen und ich weiß noch nicht wie ich hier reagieren soll. Telefonisch teilte ich dem Verkäufer bereits mit dass ich eigentlich gar nicht willens bin ein instandgesetztes Fahrzeug zu übernehmen, ohne Informationen über den tatsächlichen Schadensumfang (und die Verläßlichkeit dieser Information) ist es allerdings schwer die Sache zu beurteilen. Als nächstes will der Verkäufer mit seinem Verkaufsleiter sprechen.
Bei Interesse halte ich euch weiter auf dem Laufenden. Ansonsten fehlt mir jetzt gerade ein "gekreuzte Knochen" Emoji in der Sammlung hier.