Connected booster paket und nichts connected

• Meine Erfahrung von heute früh:

- Aufschließen CHECK

- Reinsetzen und NICHT Bremse drücken CHECK

- 3x Start Knopf drücken (Diagnose Modus wird im Display angezeigt) CHECK

- 30 Sekunden lang Lautstärkeknopf drücken (oder eben so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ausgegangen ist und wieder hochfährt) FAIL

So wurde es durchgeführt und es will nicht wie es soll. Mir hat zwischenzeitlich sogar der Finger leicht gezwickt vor lauter gedrücke ^^

• Mit MEINEM Auto würde ich in dem Fall wohl zu BMW fahren.

Vielleicht auch mal über Nacht die Batterie abklemmen mit allen Konsequenzen die das haben kann.

Dies ist aber nicht als Empfehlung zum Nachmachen zu sehen.

• Aus eigener Erfahrung war es bei mir so, dass bei mir auch keine resettes, Neuinstallationionen usw geholfen haben, ich auch beim tel support in München konnte man nicht helfen sowie auch vor Ort von einem BMW Genius Mitarbeiter nicht. Letztendlich mussten ca. 2-3 Wochen vergehen, ein paar Fahrten, bis es plötzlich dann doch ging.

Mein Tipp: lösch dein Profil aus dem Auto und "koppel" dich neu mit dem Auto (über die VIN). Das könnte Abhilfe bieten und falls nicht, fahr mal erstmal etwas und warte mal 1-2 Wochen ab

• Aus eigener Erfahrung war es bei mir so, dass bei mir auch keine resettes, Neuinstallationionen usw geholfen haben, ich auch beim tel support in München konnte man nicht helfen sowie auch vor Ort von einem BMW Genius Mitarbeiter nicht. Letztendlich mussten ca. 2-3 Wochen vergehen, ein paar Fahrten, bis es plötzlich dann doch ging.

Mein Tipp: lösch dein Profil aus dem Auto und "koppel" dich neu mit dem Auto (über die VIN). Das könnte Abhilfe bieten und falls nicht, fahr mal erstmal etwas und warte mal 1-2 Wochen ab

Das werde ich fürs erste auch machen ... erstmal geduldig warten und eine zeit lang fahren. Vielleicht gibt sich das von selbst.

Aber das löschen meiner Daten und dann die neukopplung werde ich in der Zwischenzeit mal durchführen.

Danke euch für die Hilfe. Ich berichte, falls sich was ergeben sollte (positiv wie negativ).

• Update:

Es hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

Es steht zwar in meinen Infos, dass Connected Booster Paket aktiviert ist, aber ich finde im Connected Menü des Autos weiterhin nur die Standard Auswahlmöglichkeiten (zum Beispiel Mitteilungen), aber keine zusätzliche App wie zum Beispiel Wetter.

Laut BMW Homepage sollte zumindest das verfügbar sein (dazu hänge ich mal einen Screenshot der Info hier mit an).

Bedarf es dazu dann doch wieder etwas, das ich nicht habe?

• Den Gang zum freundlichen kann ich mir deswegen bestimmt auch schenken, da der in dieser Hinsicht ja auch nichts machen kann weil das von München gesteuert/geregelt wird, richtig?

• Den Gang zum freundlichen kann ich mir deswegen bestimmt auch schenken, da der in dieser Hinsicht ja auch nichts machen kann weil das von München gesteuert/geregelt wird, richtig?

Bist du denn das Auto seitdem häufiger und länger gefahren? Und steht dein Auto in einer Tiefgarage?

Mir konnten damals beide Parteien nicht helfen, obwohl sie sich Mühe gegeben haben.

• Ich bin fast täglich damit zur Arbeit gefahren (was ich eigentlich nicht mit diesem Auto machen wollte) und habe auch schon 3 längere Fahrten (jeweils um die 150km) hinter mir. Auto steht draußen (Carport mit dünnem Dach), oder im Freien.