Connected booster paket und nichts connected

• Hallo,

ich habe zwar schon gesucht, aber nichts genaues gefunden.

Ich habe für meinen G21 ein connected booster paket geordert und dies auch für mein Fahrzeug erfolgreich zubuchen lassen können (über MyBMW App überprüft). Allerdings bleibt im Auto das Connected Menü nur hellgrau zu sehen.

Muss ich vielleicht noch etwas Geduld haben? Habe es vor ein paar Tagen gebucht und bin noch nicht wirklich viel seitdem gefahren.

Eigentlich will ich nur so Kleinigkeiten wie die wetter app im auto haben. Die würde mir schon ganz gut gefallen.

Ach ja: G21 aus 12/2019

BMW 318d touring (G21) 12/2019

Einmal editiert, zuletzt von Johnny176 ()

• Das übliche testen , HU neu starten 30Sek Lautstärkeknopf drücken ,danach Apps updaten (geht über eine der Tasten um den Fahrschalter)

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Habe es doch jetzt schon probieren wollen... die 30 Sekunden gedrückt und nichts passiert. Dann Motor an, nochmal 30 Sekunden gedrückt und wieder nichts passiert. Habe ich was vergessen?

• Hey 👋🏻,

der Reset funktioniert eigentlich immer.

Kann es sein, dass die 30 Sekunden zu schnell waren und du nicht lang genug gewartet hast?

So geht’s:

Ins Auto setzen und ohne die Bremse zu treten, drei mal schnell hintereinander auf den Startknopf drücken.

Dann erscheint im Kombiinstrument „Diagnosemodus aktiv“.

Jetzt wird der Lautstärkeregler 30 Sekunden gedrückt gehalten, bis das Central Display schwarz wird.

Wenn das Display wieder angeht, loslassen. Die Headunit startet neu.

Wenn alle wieder gestartet ist, ca. Weitere 20 Sekunden, kannst du den Diagnosemodus mit einem Drücken des Startknopfs wieder verlassen.

• Ich bin verwirrt...

In den diagnosemodus komme ich, aber ich könnte minutenlang den Lautstärkeknopf drücken... es passiert absolut nichts.

Ich auch ^^

Damit wir nicht uns missverstehen, ich meine den Lautstärkeknopf im Centerstack, nicht im Lenkrad.

Das ist ne Basisfunktion …

Du hast das volldigitale Kombiinstrument und die große Headunit, also Navi Professional?