Original G81 Räder 825m für Winter

• Das Styling 826M gibt es in verschiedenen Ausführungen/Farben; u.a. bicolor (glanzgedrehte Anteile aussen) und aber auch komplett schwarz.

Also ich fahre im Winter die Glanzschwarzen 826M die gibt es direkt von BMW schon als Winterrradsatz mit PA5 drauf, habe die ein Winter gefahren und alles top 👍🏻

Die 826m bicolor haben auf den glanzgedrehten Flächen eine Lachkschicht mit Tönung, die 825m haben da nur Klarlack. Denke, dass ist ein Unterschied.

Die 825m würde ich gern im Winter fahren.

Hier hab ich mal ein Liste der Standard-BMW-Felgen zusammengestellt (letzte Tabelle).

Danke. Schneeketten brauche ich nicht nicht. Mir geht es rein um die Eignung für den Winter. Man findet einfach keine Angaben.

ich persönlich würde keine glanzgedrehten Felgen im Winter bei Schnee, Split und Salz fahren, auch wenn die eine Freigabe vom Hersteller dafür haben.

Ich schon, denke dass frei gegebene Felgen auf jeden Fall halten, aber eben die Freigabe / Nichtfreigabe vom Hersteller würde ich gern finden.

• meine Erfahrung mit glanzgedrehten Felgen und nur Klarlack ist leider negativ 😢 sobald du kleinen Steinschlag hast oder an der Deckel fängt es an unter dem Klarlack zu wandern und es sieht Hässlich aus.

+1

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic