Das stimmt natürlich. Aber er hatte sich vor Kurzem erst mit seinem G81 vorgestellt.
Ciao
Toscha
Das stimmt natürlich. Aber er hatte sich vor Kurzem erst mit seinem G81 vorgestellt.
Ciao
Toscha
Eben nicht, da steht original G81 Räder und nicht suche Felgen für einen G81.
Ist für mich jetzt Erbsenzählerei, ich werd jetzt nicht bei jedem der etwas fragt nachprüfen ob das auf sein Modell auch passt. Ausser das wird explizit erfragt (passt das auch auf)
Hallo Leute,
ja ich habe einen G81 und habe dazu einmal einen Satz 825m und einen Satz 826m Sommerräder. Auf die 825m würde ich gern Winterreifen aufziehen. Habe eben nur die Befürchtung, dass diese Salz usw. nicht so gut aushalten. Es gibt ja oft Felgen zu kaufen, wo extra dabei steht "Wintergeeignet".
Ich werde es wohl einfach riskieren.
LG Werner
Und sag mal weiß jemand wo ich die Angabe finde, mit welchem Drehmoment bei G81 die Räder angezogen werden?
140Nm
Meinen 792M hat das bisher nicht geschadet
Ich schließe mich an. Die Versiegelung schadet der Haltbarkeit auch nicht
Und sag mal weiß jemand wo ich die Angabe finde, mit welchem Drehmoment bei G81 die Räder angezogen werden?
Im "BMW Guide" unter Fahrzeuginformationen -> Mobilität -> Reifen und Räder
Ist für mich jetzt Erbsenzählerei, ich werd jetzt nicht bei jedem der etwas fragt nachprüfen ob das auf sein Modell auch passt. Ausser das wird explizit erfragt (passt das auch auf)
Halte es wie du möchtest.
Ich versuche es eben etwas genauer zu beantworten, was in dieser Preisregion aus meiner Sicht auch angebracht ist.
Wäre nicht das 1.Mal, dass sich jemand unpassende Felgen besorgt und nicht jeder fängt etwas mit ET Angaben an.
Halte es wie du möchtest.
Ich versuche es eben etwas genauer zu beantworten, was in dieser Preisregion aus meiner Sicht auch angebracht ist.
Wäre nicht das 1.Mal, dass sich jemand unpassende Felgen besorgt und nicht jeder fängt etwas mit ET Angaben an.
Bis zu DEINEM Post und DEINER Erwähnung von G2x gab es keinen Hinweis darauf dass der Thread-Ersteller einen G2x anstatt eines G8x hat oder für einen G2x fragt.
Stattdessen wurde die Frage korrekterweise im G8x Bereich dieses Forums gepostet UND im Titel nach G81 Rädern gefragt...sorry wenn ich jetzt nicht bei jeder Frage im G8x Bereich UND einer Frage nach G8x Teilen "etwas genauer beantworte" bzw. nachfrage.
Und bzgl. der von DIR angesprochenen Felgenbreite und ET...auch dass ist etwas was nicht gefragt war, aber von DIR zum ersten Mal erwähnt wurde.
Hier nochmal die Frage als Zitat:
Meine Frage: Weiß jemand, ob diese auch für den Winter geeignet sind?
Bis zu DEINEM Post und DEINER Erwähnung von G2x gab es keinen Hinweis darauf dass der Thread-Ersteller einen G2x anstatt eines G8x hat oder für einen G2x fragt.
Stattdessen wurde die Frage korrekterweise im G8x Bereich dieses Forums gepostet UND im Titel nach G81 Rädern gefragt...sorry wenn ich jetzt nicht bei jeder Frage im G8x Bereich UND einer Frage nach G8x Teilen "etwas genauer beantworte" bzw. nachfrage.
Und bzgl. der von DIR angesprochenen Felgenbreite und ET...auch dass ist etwas was nicht gefragt war, aber von DIR zum ersten Mal erwähnt wurde.
Hier nochmal die Frage als Zitat:
In einem öffentlichen Forum wirst auch du damit leben bzw. umgehen müssen, dass jeder seine eigene Meinung vertritt.
Ich habe meinen Standpunkt erklärt und damit ist die Geschichte für mich erledigt.
Für Diskussionen auf emotionaler Ebene, mit unterstrichen Passagen usw..., ist mir
1. meine Zeit zu schade,
2. nerven diese die Allgemeinheit,
3. ist dabei noch nie etwas brauchbares herausbekommen.
Insofern musst du dir für Eskalationen ein anderes Gegenüber suchen.